Beiträge von Fuzzy

    Ich dachte, daß Thema "Löschen von Beiträgen" wäre durch. Ich hab den Beitrag von dir gelesen. Er war auf jeden Fall nicht "löschwürdig" sondern angebrachte Kritik. Und die sollte doch erlaubt sein.
    :(


    Heul doch. :P
    Von den 47 Leuten haben sicher nicht alle elektrische Sitze. (Ich auch nicht). Von den paar, die elektrische Sitze haben, werden die wenigsten diese ausgebaut haben. Von den noch verbleibenden, war wohl keiner dabei, der erst seine Elektrik und dann die Sitze ausgebaut hat. Omega oldi hat dir immerhin den Tip mit dem Vierkant gegeben.


    Zum Teilemarkt: Da deine Anmeldung ja nicht sooo lange her ist, kannst du dich vielleicht noch erinnern, was du akzeptiert hast:



    Musst dich also noch ein wenig gedulden. ;)

    Als Laie würde ich sagen: Nein, da es sich um einen Bagatellschaden handelt, der ohne Schweißarbeiten in einen Neu-Zustand repariert worden ist. Das würde ich mit einer kaputtgefahrenen Felge oder einer defekten Scheibe vergleichen. Diese zwei Dinge würde ich auch nicht als Unfallschaden sehen.


    Wenn du dein Auto mit dem (behobenen) Schaden verkaufen willst: Sags dem Käufer, schreibs trotzdem in den Kaufvertrag, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Falls du dein Auto so gekauft hast: Scheiß drauf, da in diesem Bereich ein Neuzustand hergestellt wurde, der für dich keine Nachteile bringt.


    Quelle Radarforum: http://www.radarforum.de/forum…sion/index.php/t5862.html


    Und weils so schön ist ein Bericht zu den 2m im Baustellenbereich: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…fzettel-fuer-breite-Autos

    Aber Vorsicht: Mit nem Sprinter darfst du in dem Fall aber nicht auf die linke Spur.
    Hier zählt nämlich die tatsächliche Breite inkl Spiegel und nicht die, die im Fahrzeugschein steht. Diese ist ohne Spiegel. Weiß zufällig jemand, wie breit ein Omega inkl Spiegel ist?

    Bei Kühlmittel aufpassen. Das istvom Baujahr abhängig. Laut Etzold war der Wechse lvon blau auf rot 09/2000. Wenn du jetzt rotes drin hast, dann füll auch wieder rotes ein. Bei mir ist z.B blau drin. Und da der Vorbesitzer Werkstattmeister bei einem Opelhändler war, geh ich mal davon aus, daß dies auch richtig ist. ;) Das werde ich auch beibehalten, da es meist günstiger ist. Meiner ist ja Erstzulassung 09/2000. Also dürfte er knapp an der Umstellung vorbeigekommen sein. Hier ist das Produktionsdatum und nicht unbedingt die Erstzulassung ausschlaggebend. Wobei ich aber nicht weiß, ob sich bei der Umstellung auch irgendwelche wasserberührende Teile geändert haben, oder ob dies nur für Opel praktisch war, nur noch eine Sorte für alle Modelle zu verwenden.
    Auf jeden Fall darfst du halt Rot und Blau nicht mischen.


    Übrigens Blau und Gelb lassen sich mischen. Gibt dann Grün. :rolleyes:
    Zum Mischen normales Leitungswasser nehmen. Auf keinen Fall destilliertes.

    Ich muss nochmal nachfragen: Bist du sicher, daß die Kurbelwelle Schrott ist? Oder ist es vielleicht doch eine Nockenwelle? Was für einen Schaden soll sie denn haben? Gab es durch den Defekt auch Folgeschäden, oder kann das deine Werkstatt ausschliesen? Die Frage ist, ob es nicht einfacher und dadurch auch günstiger wäre, nach nem kompletten Motor Ausschau zu halten, sofern du eh nicht selber schraubst. Nicht daß du dir für teures Geld irgendwelche Teile kaufst, jedoch andere Teile ebenso be-bzw geschädigt sind.


    Deshalb parke ich schon seit Jahren immer entweder auf einem Randparkplatz oder in der Mitter von zweien. Zur Not lauf ich dann halt weiter. Aber ich habe keine Lust mehr, mir mein Auto von Leuten, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, versauen zu lassen.


    Aber für die Masochisten unter euch: Ravensburg, Parkhaus am Untertor. Das ist für jedes Auto eng. Zumal die Auffahrt "andersrum " ist. Man fährt also quasi auf der linken Spur hoch, um dann in einem sehr engen Radius ums Eck zu fahren, um auf auf die darüber liegende Etage zu kommen.