Beiträge von Fuzzy

    Zu 1) Keine Ahnung, würde aber drauf tippen, daß die Einheit komplett schräg nach oben rausgeht.
    Zu 2) Wenn der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde, und die Kilometerangaben glaubhaft sind würde ich ihn drin lassen. (Notier dir aber auch gleich die Motornummer für zukünftige Wechsel)
    zu3) passt soweit
    zu4) Schöner kommst du nicht mehr an deine VDD. Auch wenn er im moment trocken erscheint, können die das meiste schon hinter sich haben. Evtl wurde der MNotor auch mal gereinigt. Wechsel mit den VDDs auch gleich die anderen Dichtungen (Ansaugbrücke etc) mit
    zu 5) Meines Wissens war die Umstellung erst ab Sommer 2000 oder sogar später. Ich habe auch das blaue drin (EZ 09/2000)
    Was versprichst du dir vom roten? Ausser daß es deutlich teurer ist, und nicht in jedem Baumarkt verfügbar ist, fällt mir nichts dazu ein. Bei Blau kannst du zur Not auch mal mit Gelb mischen, ohne daß es schadet. Wenn du wirklich umstellen willst, musst du das komplette System (Heizung auch) gründlich spülen. Ansonsten kannst du ohne weitere Probleme auf rot umstellen, wenn du das möchtest. Dem Motor ist es meines Wissens egal, hier gehts wohl um den/die Kühler. Lasse mich da aber auch eines besseren belehren.

    Bei diesen Temperaturen denke ich eher an Glühwein. ;)
    Meine Garage ist zur Zeit mit meinem Astra-Schlachtfahrzeug belegt. Dafür hab ich nen LKW-Planenaufbau im Hof stehen. Da steht die Omme gerade zur Hälfte drunter.Die andere Hälfte dient als Brennholzlager. Das geht auch. Kommende Nacht bringt der Wetterbericht 3°. Und da wollen die mir was von Klimaerwärmung versprechen... :whistling:


    Mein größtes Problem ist, daß ich unter der Woche vor 21.00 Uhr nicht anfangen brauch am Auto zu schrauben. Samstags kann ich so ab 19.00. Also bleibt nur der Sonntag. Und da ist alle 2 Wochen mein Großer da. Ich hab einfach zu wenig Zeit.....

    Also, hier für alle: Wer nen INA-Satz bestehend aus SKF-Rollen und Gates-Riemen kauft, sollte am besten die beiliegende Anleitung gleich in die Tonne schmeißen. Es ist definitiv so, daß bei Fahrzeugen mit Motornummer ab 08300419 an der Kurbelwelle mit dem grünen Doppelstrich angefangen werden muss. Dann liegen auf den Nockenwellen rechts (in Fahrtrichtung) die grünen und links die weißen Striche an den Markierungen.
    Danke nochmal für die super Erklärung.
    So, jetzt sollte ich noch die Zeit haben, den Rest wieder zusammen zu bauen. Wenns draussen nicht so kalt wäre, wär die Motivation auch größer....

    Ich schliese mich da der Meinung von "Hesse" an. Ich würde auch den Weg der Reparatur gehen. Erstens möchtest du das Auto noch ne Zeit fahren, andererseits ist es beim Verkauf ein überzeugendes Argument.
    Alleine die Spurstangen würden bei uns von jedem Prüfer entdeckt und bemängelt.

    Jetzt komm mal bitte wieder runter.
    Was befindet sich in deinem Getriebe? Öl! Und mit was ist dein Getriebe unten verschlossen? Richtig, eine (Getriebe-) Ölwanne! Und das die Dichtung in diesem Bereich total versifft ist, sieht man ja auf dem Bild.
    Und da du keinen Wankelmotor hast, hast du auch ne Kurbelwelle. Und diese ist gelagert. Und was dichtet das ganze richtung Getriebe ab? Könnte doch ein Kurbelwellensimmerring sein. Wobei es dann eher im Bereich der Glocke raussiffen würde. (Kann aber durch den Fahrtwind auch großflächig verteilt werden)

    Also versuche doch bitte, Tipps auch ernst zu nehmen, die so gemeint sind.


    Nachtrag @Master: Sorry, aber ein bisschen Spass hat noch nie geschadet. Daß der TE keinen versteht, kann ich weder wissen noch ändern. :rolleyes:

    Ganz einfach: Unter dem Feld, in welches du deinen Beitrag tippst, gibts den Reiter "Dateianhänge". Den klickst du an, durchsuchst deinen Rechner, Bild auswählen , hochladen und fertig. Beitrag absenden und das Bild erscheint als Vorschau in deinem Beitrag.
    Nachtrag: Es macht keinen Sinn, Bilder von Seiten zu verlinken, bei denen man angemeldet sein muss, um sie zu sehen. Und nicht jeder nutzt das " Gesichtsbuch"

    Der Preis für eine Vermessung ist ja Spitze. Aber genau genommen maccht die Vermessung ja wenig Sinn, wenn du das Federbein wegen dem Domlager nochmal rausmachen musst. Vermutlich hat dein Schwager dann die untere Scheibe auch falsch rum drin. Aber dies dürfte den Höhenunterschied fast nicht ausmachen. :(


    Falls du das Federbein je rausmachst, kannst du dir ja mit ner Spraydose die Einbauposition markieren. Dann stimmt die Sturzeinstellung zu 99% noch.