Ist doch schön, wenn man(n) erfolgreich war.
Beiträge von Fuzzy
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Vor allem tu dir selbst einen Gefallen: Pumpe nicht unnötig Sprit in deine Kats. Sonst kann ein kleiner Fehler letztendlich sehr teuer werden.
Wie schon geraten, ist das Auslesen des Fehlerspeichers schonmal gut. Dann lässt sich der Fehler vielleicht mal eingrenzen. -
Oder, was m.M. nach auch noch möglich wäre, ist ein sich bildender Sägezahn. Dann wird das Brummen immer schlimmer.
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Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Die Federn waren zwar schon eingebaut, das dürfte man ihnen aber nicht ansehen. Ziehen kannst du vergessen. Dann passt das Gutachten inkl der Nummern immer noch nicht zu nem Caravan. Ausserdem würdest du die Federn dadurch auch ruinieren.
Im schlimmsten Fall verkauf sie wieder als Fehlkauf und lege dir passende zu. Dabei dann auch darauf achten, daß sie für den Caravan sind. -
Ich würde auch erstmal alle Nummern überprüfen. So ein Unterschied ist doch gewaltig und dürfte nicht vorkommen.
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Wo liegt jetzt dein Problem? Du fährst jetzt ohne BE rum, obwohl du nichtmal das erreicht hast, was du eigentlich wolltest. Klasse gemacht
Den Effekt hättest du mit einem Rohr vermutlich günstiger hinbekommen. Genau daß hab ich geschrieben.
Anscheinend bist du noch nicht alt genug, wenn du mit Antworten wie meinen nicht umgehen kannst. Ob in einem OPC-Forum solche Basteleien wirklich gut geheißen werden weiß ich nicht. Vorstellen kann ich mir es aber nicht.
Selbst du rätst dem TE zu ner ordentlichen AGA. Also wie nun???Hallo,
Ich hab es letzte Woche gewagt und die MSD Atrappen von Friedrich Motorsport verbaut, an meinem 2.5V6 Sport mit Schaltgetriebe und originalem ESD.
Von dem Brummen was man immer hört vorallem bei Automatik, hab ich gar nichts, d.h bei mir brummt nichts. Nur hab ich ab 3000U/min immer so ein Röhren wie so ein Tourenwagen oder so, gefällt mir gar nicht! Untenrum klingts recht gut schön Tief und im Leerlauf ist es noch recht leise.
Passgenauigkeit ist schlecht! Schweißnähte usw. sind zwar gut aber bei mir liegen beide Rohre der MSD aneinander, aber so straff das es, Gott sei dank, noch nicht einmal klappert, ABER dadurch passen die Schellen nicht mehr und ich musste die Verbindungsstücke zuschweißen.
Also kurz: Passgenauigkeit schlecht, Sound nicht wirklich toll mit Original ESD!
Also ich werde mir so etwas nicht noch einmal kaufen! Kauf dir lieber eine ordentliche Abgasanlage.Kann auch mal ein Video bei youtube hochladen wenn du möchtest.
MFG
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Wieso Geld für eine MSD-Attrappe ausgeben? Geht zum Baumarkt eures Vertrauens, holt ein Stück Rohr und gut ist. Ist genauso unzulässig, aber billiger.
Sorry, aber für sowas hab ich kein Verstandnis. -
Nachdem immer wieder Diskussionen über die Vmax einzelner Fahrzeuge auftreten, hier mal was interessantes zum lesen:
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Oder einfach hier weitermachen: Klick
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Ich habs wieder gefunden: Opel stellte 09/2000 auf rot um. Meiner ist ja EZ 09/2000 also vermutlich gerade kurz vorher vom Band gelaufen. Lass dir aber bitte noch von jemand anders bestätigen, daß es am Motor selbst keine Änderungen gab, die silikatfreies, rotes Mittel nötig machen. Ansonsten müsstest du das genaue Baudatum deines Motores wissen. Wenn dies August oder früher ist, ist blau auf jeden Fall o.k