Tja, da kannst du dich verbiegen wie du willst. Du wirst nie Schwäbisch können. Oder was hast du jetzt gedacht?
Beiträge von Fuzzy
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Sorry, da du vermutlich unter den anderen "Passagieren" auffallen wirst, wird das wohl nix.
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Da bau ich mir doch lieber selber ne Arche: http://www.youtube.com/watch?v=qe-RqLPJbKc
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Und wieviele Punkte wären es nach dem alten System gewesen?
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Das würde auch bei dem jetzigen Punktesystem verfolgt werden. Und wie oft innerhalb eines Jahres kommt es vor, daß dies genau dann passiert, wenn eine Abstandskontrolle gemacht wird? Und wenn einer vor einem raus zieht muss man halt auch mal den Fuß etwas heben, um wieder einen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Zu über 99% ist man für die Punkte, egal nach welchem System, selbst verantwortlich. Wenn ich einen Punkt kassiere, hab ich ihn auch verdient.
Wenn Vergehen, welche jetzt 2 oder 3 Punkte geben, dann nur noch einen nach sich ziehen, relativiert sich doch das ganze wieder. -
Ob eine Reform in Sachen Punktevergabe bzw deren Auswirkung wirklich schlecht ist? Jeder setzt sich letztendlich doch selber dem Risiko aus, erwischt zu werden. So lange man es nicht übertreibt, ändert sich doch nichts.
Wenn die Umsetzung (noch ist es ja nur ein Hirnfurz vom Ramsi) genauso gemacht wird, wie die Einführung des Wechselkennzeichens, dann passiert die nächsten Jahre eh nichts. -
Nicht ganz.
Im Heizgerät mit Endung Z (Zuheizer) sind: Verbrennungsluftgebläse, Steuergerät, Thermoschalter zur Kontrolle/ Abschaltung bei ca 85Grad Wassertemperatur, Brennkammer und Glühkerze (beim D5WZ zusätzlich Auskleidungssieb)
Bei Geräten mit der Endung S (Standheizung) ist entweder ein elektrischer Ausgang für eine Zusatzkühlmittelpumpe vorhanden, alternativ ist diese dann bei einigen Modellen auch direkt am/im Heizgerät integriert.Ausserhalb des Gerätes sind noch:
-Thermoschalter, nach Fahrzeug/Hersteller verschiedene Einschalttemperatur. Bei VW sind es z.B ca 11Grad, weiß nicht, was Opel da verbaut hat.
-Dosierpumpe für den Diesel/Heizöl
-evtl zusätzliche Kühlmittelpumpe, teilweise werden im Fahrzeug serienmäßige verwendet, welche auch unabhängig vom Zuheizer gesteuert werden. -
Die Steuergeräte der Zuheizer sind, sofern es sich um einen Eberpächer handelt, eigentlich unauffällig. Was hast du für eine verbaut? Weißt du zufällig den Typ?
Überholte Zuheizer bekommst du in der Bucht für knappe 200 Euro. Ist ein Händler aus dem Münchner Raum.
In so einemZuheizer ist nicht viel drin bzw dran. Das Steuergerät ist in den hinteren Deckel eingegossen. Was allerhöchstens noch sein könnte, ist das innenliegende Plus-Kabel, welches gerne mal abfault. Dann geht er aber nicht mehr. Und das tut deiner ja offensichtlich ohne Probleme. -
Selbst 200mA wären aber auch zu hoch für einen Ruhestrom. Dieser sollte im Normalfall unter 50mA liegen.
Wenn du das Meßgerät angeschlossen hast, die Autotüren geschlossen sind, und du mindestens 5 Minuten gewartet hast, kannst du ein einigermasen genaues Ergebnis erwarten. Sobald das Meßgerät aber nur kurz entfernt wird, und "frischer" Strom fliesen kann, zieht natürlich das Radio wieder mehr, manche Steuergeräte z.B ZV, DWA usw können sich dann auch wieder etwas ziehen.Der Zuheizer läuft (sofern es ein Eberspächer ist) im Normalfall sein Programm noch runter, auch wenn der Motor aus ist. Das heißt, er läuft noch etwas nach. Ich weiß nicht, wie er bei der Omme geschalten ist, aber evtl läuft dann auch noch eine elektrische Kühlmittelpumpe nach.
Abklemmen würde ich ihn nur, wenn du ein extremer Kurzstreckenfahrer bist. Ansonsten hilft er deinem Motor, schneller auf Betriebstemperatur zu kommen, was einerseits wieder Kraftsstoff spart, andererseits auch den Motor schont. Die schneller und besser funktionierende Heizung ist meiner Meinung nach nur ein angenehmer (aber auch gewollter) Nebeneffekt.