Beiträge von Knigge

    Hallo...


    Ob es nachzurüsten geht, kann ich mir gut vorstellen...Schalter, Rollo und Hutablage mit Ausschnitt und ein paar Kabel ziehen.
    Zicken tut dass Rollo schon gern ab und an...besonders anfällig sind die Zahnräder in der Antriebseinheit. Dafür gibt es im WEB aber eine Anleitung, um dass zu beheben bzw. vorzubeugen...


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Das würde mir sicher nicht anders gehen, aber er meinte ja, er hätte bei Opel gelernt und kennt sich auch sonst bei Opel aus...da hätte man doch wissen können, dass es nie ein 1,4er im Omega gab...geschweige denn mit 60 PS...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Aus meiner Calibra-Zeit hab ich noch ein Projekt rumliegen, welches ich nun für den Omega gern weiter führen würde. Und zwar möchte ich versuchen, die Tachoeinheit durch TFT-Monitore zu ersetzen. Zum Beispiel wie der neue Jaguar...
    Hatte schon mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm anhand einem Calibra-Tacho versucht darzustellen, wie ich mir das ganze vorgestellt habe. Das Projekt ist mittlerweile soweit, dass das Anzeigen von Warnleuchten realisiert werden konnte.
    Jetzt suche ich noch Leute, die gern mit dran arbeiten würden, die Vorschläge zur Umsetzung haben und die noch reichlich Kenntnisse vom Programmieren haben.
    Zur Zeit sind wir 2 Mann (ich + Computeringenieur) die daran arbeiten, jedoch ist dass ziemlich zeitaufwändig und wir könnten jede Hilfe gebrauchen...


    Hier mal meine Vorstellungen in Bildform:




    MfG
    Rico

    Hallo...


    Heckrollo ausbauen: Hutablage abbauen, 3 Schrauben von unten (in Kofferraum legen) lösen und Rollo nach oben rausnehmen.
    Also ich hab ne Weile gefummelt, bis ich es raus hatte...


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    Mir ist ja heute auf der Heimfahrt was Lustiges passiert, über was ich gern mal berichten möchte. Vorab: Ich hab mir aus Spass ein "1,4" von einem Corsa hinten drauf geklebt!
    B7, Ortseinfahrt Erfurt, zweispurige Bundesstraße. Seit Ortsausgang Weimar hing mir ein Skoda Fabia im Genick und machte ständig irgendwelche Faxen. Wollte wohl überholen oder dicken Maxen machen...egal!
    Wir kommen nach Erfurt rein, erste Ampel ist rot, ich muss halten. Neben mir kommt besagter Skoda-Fahrer zum stehen und signalisiert mir, ich solle doch mal die Scheibe runter machen. Gesagt, getan, fragte er mich doch, ob das der normale 1,4er Motor ist oder der "Große" 1,4er.
    Ich: "Wie meinst das?"
    Er: "Na es gab doch den normalen 1,4 mit 60 PS und den großen 1,4 mit 75PS"
    Ich: "Woher weißt du das?"
    Er: "Ich habe bei Opel gelernt und viel an Opel-Modellen geschraubt"
    Ich "Nein, ist nur der "normale" 1,4er..."
    Es wurde dann grün an der Ampel und weiter gings. Natürlich versuchte der lustige Skoda-Fahrer mir mal zu zeigen, wo der Hammer hing und fuhr mit durchdrehenden Rädern los. Da ich ja gern Leute ärgere, gab ich soviel Gas, das er es nicht schaffte, mich zu überholen...
    Nächste Ampel, wieder Rot, wieder die gleiche Geste, ich solle doch das Fenster öffnen, was ich auch tat.
    Er: "Hast du was am Motor gemacht?"
    Ich: "Wieso?"
    Er: "Ich hab auch 60 PS..."
    Ich: "Ich hab meinen chipen lassen, hab jetzt 65 PS."
    Er: "Dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass ich nicht an dir vorbei komme!"
    Zum Glück wurde dann Grün an der Ampel...
    Also ich lästere ja nicht über andere Autofahrer, aber manche sind ja wohl selber Schuld, wenn man sie nicht für voll nimmt. Aber lustig war es allemal!
    Wobei ich einen "großen" 1,4er mit 75PS im Omega total übermotorisiert finde... :)


    MfG
    Rico


    Hallo...


    ATP wirbt auch nicht mit verstärkten oder besseren Bauteilen...und wie man an "Lucky112" sieht, halten die auch...und nebenbei gibts auch noch 3 Jahre echte Garantie (Material, nicht Einau!)


    MfG
    Rico