Beiträge von Knigge

    Hallo zusammen...


    Um auch mal Lösungen zu präsentieren: Es ist wieder alles IO. bei meiner Dicken! Lösung: Nachdem ich die Spurstangen und Querlenker gewechselt hatte und die VA noch immer polterte hatte, hab ich nun die Domlager gewechselt. Diese waren total verzogen, die Hülse ist absolut ausserhalb der Mitte und die Domlager sind total schief!!!
    Beim Wechseln der Domlager ist mir weiterhin aufgefallen, dass der Stoßdämpfer auf der Fahrerseite total hinüber war. Ich konnte mit der Hand ohne großen Kraftaufwand die Stange rein und raus schieben. Also Domlager und Stoßdämpfer gewechselt und siehe da, kein Poltern mehr, kein Aufschaukeln in den Kurven und er fährt auch dahin, wo ich lenke...also alles wieder PRIMA! :D


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Am besten mal eine "augenscheinlich" gerade Strecke suchen und mal ohne Gegenlenken die Omme einfach geradeaus fahren lassen. Dann schauen, wo er hinzieht. Dabei darauf achten, dass die Omme im ersten Moment sich die Spurrillen sucht. Sollte die Omme in der Spurrille bleiben und das Lenkrad gerade stehen, ist die Spur eigentlich In Ordnung. Sturz hat eigentlich weniger damit zu tun. So die Aussage meines Reifenhändlers...


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Sorry, du hast Recht, es ist ein Flachriemen... :O
    Wenn ich z.B. die Klima einschalte, erhöht sich leicht die Leerlaufdrehzahl und das Geräusch ist weg. Wenn ich weitere Verbraucher einschalte, ändert sich an der Leerlaufdrehzahl nix und das Geräusch ist noch da. Beispiel: Leerlaufdrehzahl 550 U/min, Geräusch ist da, Drehzahl 800 U/min, Geräusch ist weg. An der Spannung des Riemen kann es ja eigentlich nicht liegen, der wird ja über die Spannrolle gespannt...


    MfG
    Rico


    Hallo zurück...


    So, ich hab gestern mal den Flachriemen runter gemacht und den Motor ohne Riemen laufen lassen. Und musste feststellen, dass das Geräusch weg war. Nun hab ich mal alle mit Flachriemen angetrieben Agrregate mit der Hand bewegt. Klimakompressor, Servopumpe, Wasserpumpe und Spannrolle sind geräuchlos, nur die Lichtmaschine macht das wimmern, wenn ich es mit der Hand drehe. ABER!!!!nur, wenn ich es entgegen der Laufrichtung drehe, also entgegen dem Uhrzeigersinn...in Uhrzeigerrichtigung (Laufrichtung) ist auch die Lichtmaschine ruhig...könnte das Wimmern trotzdem von der Lichtmaschine kommen??


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen...


    ATP bietet aber 3 Jahre Garantie auf ihre Artikel...Originale Opel-Teile haben "nur" 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung und halten auch nicht unbedingt länger...und sollten die ATP-Teile schon eher die Krätsche machen, bekommst diese ja ersetzt!
    Gut, ich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit ATP bei Querlenker, Spurstangen, Domlager, Lichtmaschine und Benzinpumpe gemacht, dafür bis jetzt aber gute Erfahrungen.
    Letztendlich bleibt es eh jedem selber überlassen, wo er sich welche Bauteile besorgen tut. Leute mit dickem Geldbeutel gehen zu Opel, und andere, die etwas auf´s Geld schauen müssen, suchen sich eben gute Qualität für vernünftiges Geld...


    MfG
    Rico

    Hallo...


    Ok, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass auch die Hutablage raus muss. Und um diese rauszubekommen, müssen die von "TOM_SENI" genannten Teile ebenfalls entfernt werden. Ich dachte eben nur, dass der Rest sich dann von selbst erklärt, was noch alles ab muss um die Hutablage zu entfernen...
    Aber ich gelobe Besserung... :)


    MfG
    Rico

    Nein, dass Lüftungsgitter ist bei den mit Rollos auch...ungefähr auf halber Höhe zwischen Kopfstützen hinten und dem Gitter vor der Heckscheibe muss ein ca. 1m langer und 8cm breiter Ausschnitt sein...


    MfG
    Rico