tja, nur das das wort der beamten mehr wert ist, als das eines normalbürgers....das ist jetzt kein witz. selbst bei einem beamten und dir alleine sieht es doof aus, jetzt nicht beim lasern, denn da gibt es klare vorschriften für jedes bundesland und komune.
wenn du ihn bsp. beleidigst, und ihr seid beide alleine, dann hast du pech! sein wort ist dann mehr wert, als das deine.....liegt an der position die er im öffentlichen recht einnimmt. ist schwer zu erklären, aber leider so im alltag.
und wenn die beim lasern nur zu zweit waren, dann ist das schon mal doof für die kollegen....denn hier müssen es, in der regel, immer drei sein!
einer der die mssung durchführt, einer der schreibt, und einer der den fließenden verkehr beobachtet und somit für sicherheit sorgt.
wobei dies auch noch auf die umgebung ankommt, an der gemessen wird. auf ner wenig befahrenen land- oder ortsstrasse "könnten" auch zwei reichen, da wenig verkehr.....aber in der großen lieben stadt, müssen es zwei sein.
denn, wer soll den sicher rauswinken ohne den nachvolgenden verkehr zu beeinflussen, oder gar eine verkehrsgefährdung darstellen wenn einer grad schreibt. mal schnell vom laser wegrennen ist nicht...daher drei.
der anwalt macht das schon...
lg