"""""Kommentar onkel bob:::
namhafte tuner haben in der anfangszeit der b-omme (irmscher, steinmetz und wie die alle hießen) auch den 2,5er für solche 'experimente' benutzt und nach einigen 'prototypen' diese sachen schnell wieder eingestellt. na. was meinste wohl warum... ?
schwachm... ..öhm, sorry... ...fachleute wie die allseits bekannte firma ftt *prust* haben schon vor jahren einen v6 turbo (aber sehr geschickter turbo-umbau) der staunenden öffentlichkeit vorgestellt der bei der anschließenden 'testfahrt' sich in krümel aufgelöst hat... ...das ding ist nie selber gefahren und wenn dann nur höchstens im leerlauf... ...sah aber spektakulär aus... """"
hier schreibt der bob auch so nen müll wie im Thread OMEGA MV6 TURBO....das glaubt man kaum. und auch hier keine ahnung.
testfahrt...davon hatte ich 3 1/2 jahre sehr viel...alle mit dem gleichen motor und das bis an die grenze und über 35000 km....ohne schaden. im leerlauf sparktakulär...was denn das für ne dumme aussage. jedes we rennen, sonntags brötchen holen und in der woche zur arbeit....alles ganz mit nem 2,5er turbo der ja nicht hält und nur standgas macht.
also für alle hier, die sich gedanken über solche umbauten machen. es geht und ist umzusetzen. je nachdem was man will kostet das ganze. jeder kann das auch alleine umbauen und muss es nicht wegschaffen zum umbauen zu firma XY, wobei es da nur eine gäbe. die richtigen teile sollte man aber schon kaufen und verbauen. aber nicht bob fragen,der hat da leider so viel ahnung wie ich von atomernegie und kernphysik...daher sage ich darüber auch nix.
wer wissen will, was er braucht um sowas selbst zu bauen, was zu beachten ist, was zu empfehlen ist, der kann sich gerne melden.
wer motorschäden will, soll sich bitte bei bob melden