Beiträge von Rosi1207

    hattest du auch den gang eingelegt? das macht man am besten zu zweit und das getriebe darf sich dabei nicht drehen also schön dabei auf die bremse und ein wenig hin und her schalten dabei kontrolieren und ggf nachfüllen den wenn jetzt schon eine verbesserung da ist könnte sein das noch etwas rein muß.


    mfg ronny

    hallo tonibj82,


    ich habe auf den bildern dein tacho gesehen und du hast es ja auch genannt.was hast du da verbaut und kannst du mir/uns extra bilder von rein stellen weil es mich sehr interessiert.


    und kostet dich der omega noch jeden monat etwas,was wenn du ihn abmeldest schön zu deckst und ihn trocken stellst und du dir viel zeit nimmst.


    bevor du in jetzt abgibst und dich ärgerst würde ich ihn stehen lassen wenn dir der unterhalt zu viel kostet


    wegen dem tacho kannst du mich auch persönlich anschreiben.



    mfg ronny

    die werkstatt hat doch mein auto genau überprüft und am tester gehabt (standard vom boschservice) bevor auch nur ein handschlag gemacht wurde da sollte doch der fehler dann schon da gewesen sein.aber das is ja noch nich alles,es ist falsches öl drin,10 w 40,es is falsches kühlwasser drin,rot, unsere scheibe ist gerissen,bei den drallklappen haben sie die gestänge drinn gelassen wo die klappen angenietet sind die haben sie abgeflext die blechkante unetr der scheibe wo das regenleitblech dran ist total verbogen und verbeult (scheibe ist unter der umweltplakette gerissen und sucht sich ihren weg richtung andere seite) und zu guter letzt noch den abdichtring vom turbo wo die luft zum motor geht, alt drin gelassen so dass er da richtig viel falschluft zieht und wenn man vorne die hand auf den ansaugstutzen hält merkt man fast keinen unterdruck und wo der schlauch am turbo sitzt hört man es deutlich das die luft dort rein geht und schön am luftmassenmesser vorbei.


    aber sonst is alles in ordnung mit dem neuen motor :S :wacko: hoffentlich auch die nächsten 200000 :rolleyes:


    ach ja motor war aus ebay und der kabelbaum mußte von meinem motor ab und an den neuen dran weil der ja ein schalter war


    gruß ronny

    :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


    so er lebt wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ABER; was bedeutet eigentlich kontaktspray,das es einen besseren kontakt herstellt??????und somit auch gut leitet??????? :cursing: :cursing: :cursing:


    warum macht die werkstatt soviel kontaktspray und den stecker vom gertiebe das der ganze stecker richtig in der suppe steht und das zeug sogar in das kabel gelaufen ist :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .


    nun gut der kabelbaum war defekt und somit ist dies doch nicht meine sache oder.


    mfg

    hallo,wenn du runter bremst macht der motor dann wie soll ich sagen verzögerungs geräusche so als wenn man mit nem schalter ohne kupplung bremst.wenn ja überprüfe ob der gertriebe halter so wie vorher und vor allem gerade sitzt,bei mir war es der fall nach dem ausrichten des halters war zumindest das geräusch wech, allerdings hat er trotzdem geschaltet so lange bis mein gertiebe in notlauf geht


    mein gertiebe macht auch probleme nach dem motorwechsel.hattes du jemanden dabei man muß wohl sehr vorsichtig sein wenn man motor und gertiebe trennt.ansonsten würde ich mal die werte vom getriebe wärend der fahrt messen und schauen ob alles richtig funktioniert.evtl beim FOH einen termin machen und probefahrt.


    oder ?(


    mfg ronny

    at vauxhall_elite


    bitte einmal für mich erklären ?( ?( ?( ?( ?(


    ich versteh nix


    so heute is mittwoch,das auto steht vor der tür aber probleme hat er immernoch. :evil: :evil: :evil: :evil:


    ein kumpel war gestern bei mir,mit mir dann in der werkstatt,er hat ein tech 2 und dann haben wir 2stunden gemacht und getan gemessen überprüft und sogar getriebesteuergerät resetet aber alles hat nix gebracht,fehlermeldung signal zu klein und signal zu hoch immer im wechsel zusätzlich auch noch wackelkontakt.komisch nur ,erst wenn das auto betriebstemperatur hat.so wir tippen jetzt auf,kabelbruch vom kabelbaum,kabelbruch vom stecker am getriebe oder das der sensor im getriebe defekt ist.all dies werden wir am freitag ausgiebig testen.


    wenns nur der kabelbaum ist haben wir ja nochmal glück gehabt und können diesen tauschen und dann sollte ja auch die schuldfrage geklärt sein weil dieser ja nich einfach so kaputt geht,gleiches soll für den stecker direkt am getriebe gelten,denn wer diesen beim ausbau nicht sorgfälltig behandelt macht ihn leicht kaputt allerdings heißt das dann wohl getriebe wechsel.


    ist der sensor defekt denke ich nicht das dann die schuldfrage so einfach zu klären ist obwohl er ja vorher funktioniert hat und wenn dieser defekt gewesen wäre dann hätte es der tester doch am anfang von der geschichte anzeigen müßen.nun gut auch dann wird es wohl günstiger sein ein anderes gertiebe einzusetzen,mein kumpell hat kabelbaum und getriebe sodaß mein auto am freitag wieder ordnungsgemäß laufen sollte

    hallo mv6


    was is hier los,bei mir war auch der motor draußen bzw es is ein neuer rein gekommen,seit her geht die kontrollleuchte an also bis jetzt wie du schreibst genau wie bei mir, alles auch der schonmodus nur bei mir zeigt er halt nen getriebe fehler an.was mich stutzig macht is das ich den ganzen sommer auch bei 35 grad nich über 90 grad hinaus kamm und jetzt nach einer kurzen fahrt bei gerademal 14grad sogar bis über ca 95 grad.


    bin echt auf die antworten gespannt.



    gruß ronny