Beiträge von Rosi1207

    hallo,also ich habe automatik und der austauschmotor ist von einem schaltgetriebe und somit könnte ich mir vorstellen das sie den kabelbaum nich getauscht haben und es da kleine aber feine unterschiede gibt :?: :!:


    luftmengenmesser :?: dann ist im getriebe ein fehler :?:


    also die werkstatt sagt auch das das getriebe oder motor in ein notlaufprogramm geht also wohl in den höchsten gang.


    wenn die scheiße gebaut haben geht das doch wohl nich zu meinen lasten oder :cursing: :cursing:


    zerknirschte grüße ronny

    :D :D :D :D :D :D


    umbau beginnt nächste woche


    und wenn er fertig is dann bekommt er erstmal ne innen-und außenreinigung inkl. lackpflege und nen vollen tank :thumbup:




    samstag: motor ist draußen,nächste woche gehts weiter


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    so wir waren so guter dinge am, donnerstag sollte unser auto fertig sein,gut war er auch,probefahrt wurde gemacht sollte alles in ordnung sein. als ich dann losgefahren bin war für ca 10km alles in bester ordnung bis ich einen berg hochgefahren bin und ein leichtes stottern bemerkte kurz danach ging die motorkontrollleuchte an und ich bin sofort angehalten.werkstatt angerufen;ich soolle gleich zurück kommen wollte ich dann auch doch es ging nur ganz langsam vorran;wieder angerufen=es kommt jemand .motor aus und dann gedacht fahr nen stück bei seite mtor an,nanu fehler weg und getriebe wieder voll da.


    monteur kommt mit motortester und fehler im motorsteuergerät=gertiebe fehler,getriebesteuergerät=drehmomentwandler,singnal zu klein.


    zurück zur werkstatt dort wurde gesagt es müßte ein getriebeölwechsel gemacht werden,gesagt getan.nächste tag, lt. werkstatt alles prima können abholen und es wurde eine lange probefahrt gemacht alles i.O.


    tchja nur als ich dann losfuhr war ich gerade 10min unterwegs da war der fehler wieder da. danach is der monteur mit mir gefahren,dieser allerdings ist nicht so ruhig und entspannt gefahren wie ich sondern schön mit gas,da sagt er sogar zu mir was ich denn gemacht hätte is doch alles in ordnung ja sag ich ich bin auch viel ruhiger gefahren und als er dann auch ruhig gemacht hat siehe da fehler


    ich dreh durch was haben die gemacht


    bitte nennt mir alle möglichkeiten damit ich ihm auch was sagen kann und auch schriftlich zeigen kann.


    ach ja sie wollen montag zu opel fahren und das TEC dranhängen weil die solch eines nich haben.




    helft mir bitte :(


    gruß ronny



    PS: der motor ist von einem schaltgetriebe,ein kumpel sagt vieleicht haben die den kabelbaum nich ungebaut ;( :?:

    hallo hab zwar nich die ahnung die unsere kollegen hier haben aber bei mir vorne fehlt auch eine das macht aber nix,


    ich glaube als ich meine radlager vorne gamacht habe mußte ich die blechkappe von vorne abnehmen und dann die große mutter lösen und ich meine dann hatte ich sie ab oder zumindest findest du dahinter noch etwas wo du schrauben kannst aber warte noch bis die kollegen was dazu sagen.


    gruß ronny

    hallo ja ich habe wieder einen gefunden mit autom.getriebe und klar turbo 140000km dort is nur noch ein auto drumherum.also eigentlich sollte es hiermit klappen.


    hab jetzt schon von vielen gehört das die klappen scheiße sind,also die sind gleich als erstes draußen.


    ich bin voller hoffnung


    mfg ronny

    hallo leute vielen dank für eure beiträge und es is schön das ich dahin gehend bestätigt werde meinen omega zu erhalten.


    nun mal die frage gibt es hier jemanden der mir den motor wecheln kann.denn in meiner werkstett liege ich bei ca 3500 und ich will und muß sparenwo ich kann.


    gruß ronny



    ps: ach ja ich habe gott sei dank zeit den ich habe von einem kollegen(schlagt jetzt bitte nich die hände über dem kopf zusammen)einen golf 2 bekommen und den kann ich fahren so lange es nötig ist,mutti kommt an die arbeit und zur not gehen auch die drei kinder rein :D

    vielen dank rosi da muß wohl doch einiges umgebaut werden ;( :cursing:


    aber er sucht glaube ich genau mein auto selbst die farbe stimmt weil so langsamm sehe ich leider mein auto davon schwimmen denn den richtigen motor bezahlbar zu finden ist doch schwerer als ich dachte abwohl ich ihn behalten möchte aber mehr wie ca 3500euro sind nich drinn.


    ich hoffe weiter


    mfg


    ps:ach ja der tolle motor für 1600euro hatte keine pumpe und injektoren mehr gut das ich spez.nachgefragt habe sonst hätte ich mir nen grab schaufeln können wenn ich diesen hier hätte und geade das was bei meinen kaputt ist dort fehlt naja glück im unglück

    hallo,ja vielen dank für die anmerkung.also der leistungsverlust kam als erstes(wir hatten das wie gesagt vorher schon mal) und der ganze wagen hat sich im stand geschüttelt.dann ist die temperatur rapiede angestiegen und dann kam der turbo und meldete sich ganz laut.


    die injektoren wurde vom bosch service getestet,4 arbeiten garnicht mehr und zwei nur noch so halb.lt turbohertseller ist der turbo nich zu reparieren.es wurde kompression gemessen und auf einem zylinder is wohl keine da.


    rosi für mich ganz wichtig und wohl mit der letzte strohhalm,die bmw schiene ja der motor ist aus dem 525 das weiß ich schon aber wie sieht es aus,past der motor aus einem bmw auch in den omega oder wurde der motor spez.für opel gebaut. aufhängung,anbauteile,steuerung ect.


    das is die frage der fragen.hat jemand schon erfahrungen damit.


    ich habe heute erfahren das bei uns in der nähe ein schrotti ist der nur mit bmw-teilen handelt der wird natürlich von mir morgen kontaktiert.sonst sieht es schlecht aus mit motoren bei ebay ist einer drin für 1999,-euro aber dieser läuft erst ende august aus und der verkäufer scheint in urlaub zu sein man erreicht ihn nich.


    danke mfg ronny



    ;)jetzt habe ich gerade ein angebot erhalten motor für 1600euro,119tkm ohne anbauteile was das wohl bedeutet klar ohne turbolader aber brauch ich noch mehr nö ne ich hab ja sonst alles