Beiträge von Tom_seni

    Oh!!! man braucht Spezialwerkzeug
    och ist das geil.
    Ich wechsle meine Zahnriemen ohne Spezialwerkzeug und meine Motoren rennen wie die Hölle.
    Was ja laut der Aussage der "Spezialwerkzeug braucher" gar nicht sein kann. *grübel*

    Grundlegend kannst du nehmen was du willst.
    Einzige Voraussetzungen sind. Die Schläuche sollten den hohen thermischen Belastungen standhalten
    und sollten resistent gegen die Betriebsflüssigkeiten des Motors sein.


    Gruß Tom

    Morgen.


    Der Motorkabelbaum ist ja nun das geringste Problem. das sind wenn es hoch kommt 3 Stecker.


    Nur es lässt sich gerade nicht zu 100% nachvollziehen was eigentlich gemacht werden soll!


    Hast du jetzt 2 oder 3 Motor?
    und wo willst den Unterbau wechseln?
    Auf den 8V Unterbau den 16V Kopf?
    Wenn ja... nur wenn du die Kolben mit tauschst. Da die 16V Kolben Ventiltaschen haben.


    Gruß Tom

    Morgen


    Also im Grunde ist es nicht anders als bei den Anderen V6 (XE)
    auf etwas besonderes achten muss man eigentlich auch nicht.


    Wegen dem Spezial werkzeug.


    Als Leihe sollte man es definitiv nicht ohne machen.
    Für einen geübten V6 Schrauber, sollte es ohne aber kein Problem sein.


    zum Preis bei Opel.
    Ich denk mal so ne 600€ bis 800€ bist bestimmt los.


    Gruß Tom

    3,2 sind die unanfälligeren Motoren. gibt es aber nur als Automatik
    wenn du schalten möchtest solltest den 2,6er nehmen


    Aber das ist jetzt nur meine Meinung.
    und teuer sind alle 4


    Gruß Tom

    Vielen dank.


    Sicher war es ein ganz schöner Aufwand weil auch der Kabelbaum vom Armaturenbrett mit gewechselt werden musste
    und zusätzlich noch Kabel zum ABS/TC gezogen werden mussten.
    Also ich hab jetzt im schnitt um 11uhr vormittags angefangen und hab abends um 22uhr aufgehört zu arbeiten und das 5 Tage lang


    Aber für mich selbst sag ich, es hat sich gelohnt und irgendwie hat so ein großes Projekt auch mal wieder richtig Spaß gemacht.


    Gruß Tom