Morgen.
Also wenn ich das ZITAT von Megawahn lese könnt ich schon wieder an die decke gehen.
Kann das mal bitte einer löschen!!
Weil das Zitat ist so sinnbefreit und lässt Leute mit weniger Erfahrung denken das wäre wahr.
Aber die aussage ist von Anfang bis ende ein Falsche. im Bezug auf die im Omega verbauten Motoren.
Weil kein Omega hat eine Elektrische Ölpumpe Sie sind alle Mechanisch angetrieben über die Kurbelwelle.
Was heist. Dreht sich der Motor nicht. Gibt es auch kein Öl druck
Des weiteren laufen die Benzinpumpen im Omega erst wenn sich der Motor dreht.
Was wieder heist. Dreht sich der Motor nicht. Wird auch kein Benzin gefördert.
Das mit dem Vordruck fordern gab es nur bei der MUL-TEC Einspritzung (C12NZ - C18NZ)
Und ich glaub nicht das sich einer von uns dies Motoren in seinen Omega bauen würde
@ Megawahn
Der Umbau / Umpinnen des Kabelbaums von E-Gas auf Gaszug ist nicht wirklich einfach.
Weil der Y/ Z22XE hat ein Hybridsteuerteil.
Was heist das Motorkabelbaum und Steuerkabelbaum jeweils einen Separaten Stecker haben.
Welches beim X20XEV nicht der Fall ist. Dort kommt an das Steuerteil nur ein Stecker für alle Informationen.
Zusätzlich muss auch der komplette Relaiskasten getauscht werden. Da ja sonst keine Ansteuerung für des Sekundärgebläse da ist.
und und und...
Für jeden der keine Ahnung von Elektrik hat würde ich den Umbau zu 100% abraten
Und den Umbau der Elektrik in einer Werkstatt machen lassen fällt aus.
Weil das kann nachher keiner bezahlen. Da bist nur für die Elektrik locker mit 500€ dabei.
Das ist der X20XEV nicht wert. Ein V8 ja aber kein 16V
Zuzüglich ist auch noch ein Neues ABS fällig. Das muss auch gewechselt werden und sollte der Omega noch Automatik sein.
Hat sich das Thema genauso wieder erledigt.
Weil Omegas mit Y / Z 22XE, Y26SE, Y32SE und 2,5 DTI haben CAN-BUS.
Und wenn kein CAN-BUS fähiges Motorsteuerteil mehr da ist geht das ABS, TC oder ESP und das Automatikgetriebe nicht mehr.
Ich habe fertig.