Beiträge von Tom_seni

    Morgen.


    Das mit dem FC 31 ist normal. Der X20SE hat noch die alte Motronic 1.5 (genau 1.5.4) und da war das ja normal das wenn der Motor steht der FC 31 angezeigt wird.


    Aber viel kaputt sein kann nicht. Ist ja nicht viel Elektrik dran an dem Motor.
    Ich würde mal probieren den LMM abzuziehen, dann geht er zwar in den Notlauf sollte aber wenn der LMM defekt ist wesentlich besser laufen.
    ggf kann auch die Lambdasonde kaputt sein. das gleich. abziehen schauen was passiert.



    Gruß Tom

    Morgen.


    Da ein Xenonbrenner eine Gasentladungslampe ist, gibt es bei ihr auch einen natürlichen Verschleiß, wodurch die Licht ausbeute mit der zeit sinkt.


    Kauf dir ggf einfach ein paar neue vielleicht auch mit einer Lichtfarbe höher dann sollte das ganze schon wieder viel besser aussehen.
    (Aber nicht unbedingt Brenner für 10€ kaufen weil die halten nur vom einbauen bis zum ersten mal licht einschalten.)


    Gruß Tom

    Morgen.


    Fahrzeuge die ESP haben, haben im Tacho unter der ABS leuchte ein Symbol wo ein Auto mit zwei geschwungen Strichen zu sehen ist.
    Das gleiche Symbol müsste sich auf einem Taster in der Mittelkonsole wieder finden. Der Taster ist zum abschalten des ESP und der Traktionskontrolle.


    Gruß Tom

    Ja. Lügen war jetzt vielleicht die falsche Formulierung.
    Aber ich schreib ja kein Müll und äußere mich nur wenn ich weis wovon ich rede...... wie auch immer


    Ich hatte ursprünglich nen Omega B 2.5 V6 BJ 00 der hat die Nummer 30
    Und zur zeit im meinen Besitz ist noch ein Omega BJ 98 auch 2.5 V6 der hat auch die 30


    Ist somit für beide die Euro 3


    Woher ich mein Angaben habe.


    Google! Dein freund und Helfer für fast alles und für alles andere gibt es die Erfahrung durchs selber machen.

    Schadstoffklasse Schlüsselnummer

    EURO 4: 32, 33, 38, 39, 43, 53 – 66, 73 – 75

    EURO 3: 30, 31, 36, 37, 42, 44 – 48, 67 – 70

    EURO 2: 25 – 27, 35, 40, 41, 49, 50, 51, 52, 71

    EURO 1: 01 – 04, 09, 11 – 14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 34, 77

    Übrige: 00, 03 – 10, 15, 17, 19, 20, 23, 24, 88


    SO er lügt jetzt?


    Die Bundesregierung oder.......??????

    Mhh...


    Manchmal frag ich mich wirklich warum ich hier überhaupt antworte?????


    All die fragen zum Motorumbau hab ich schon tausend mal beantwortet und immer wieder werden sie aufs neue gestellt.


    Mir kommt es manchmal so vor als ob die Suchfunktion nur bei mir funktioniert.


    Zu dem noch was für die ganz Cleveren. Der X und Der Y Motor haben die gleich Abgasnorm.



    Und zum Schluss noch mal die Kurzform.


    UMBAU von X auf Y Motor oder andersherum ist sehr aufwendig.
    Es muss fast der komplette Motorraum geleert werden des weiteren muss auch fast der komplette Kabelbaum getauscht werden. Das heist das Komplette Auto zerlegen. Zu dem müssen noch mehrere Peripherieteile.
    Für nen Standard schrauber. der mal Räder wechselt oder nen neuen Sitz einbaut. Nicht machbar.
    Und es erfordert Extrem viel Kenntnis über den Omega und die unterschied zwischen den Modellen.
    Sonst wir das nen schuss in Ofen.

    Morgen.


    Mhh... Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 6. was könnte das sein?
    Vielleicht ist hinten links ne Radschraube locker?????


    Hättest du die suche benutz oder google wüsstest du was defekt ist.


    es sit zu 99,9% das Zünmodul defekt.
    Am besten du baust es nochmal aus und schaust es dir an.
    Sind in der Plastik viele kleine Risse, ist es defekt.


    Gruß Tom

    Wie sehen den Die Taster in den Fernbedinungen aus?


    Meist sind die nach 10 Jahren einfach Schrott.
    Da kannst dich tot drücken und es passiert nichts.


    Möglichkeit 1: neuer fernbedinungen.
    Möglichkeit 2: nur neue Taster Einlöten lassen.


    Gruß Tom