Beiträge von aldi

    Jep, gibts beim ATU. Eintragung geht per Einzelabnahmen, wenn der Prüfer mitspielt.


    Dr.Motte
    Kann es sein, dass irgendwas an der Motorhaube anschlägt oder die Haube selber vibriert? Blechern sollte es eigentlich nicht klingen, sondern eher dumpf. Beim Leerlaufdrehzahl oder wenig Last sollte man keinen Unterschied zum Serienfilter hören können.

    Wenn es im üblichen Bereich von 7,5x17 ET38 oder 8x17 ET35 ist gibt es keine Probleme. Wenn Du Glück hast, schleift es selbst bei vollem Lenkeinschlag nichtmal vorn am Innenkotflügel. Hinten ist sowieso noch massig Luft, da müssen eher 20-er Platten drunter.

    Bremse?


    Möglichkeit A: die Backen der Feststellbremse machen die Geräusche
    Möglichkeit B: hinten an der Scheibe hat sich ein Kolben oder ein Belag verklemmt


    Die Geräusche müssten sich beim Betätigen der entsprechenden Bremse aber ändern.

    Chipen kann man alles, nur bringen tuts meist nix. Bei Turbo-Dieseln und -Benzinern wird durch den Chip am Ladedruck gespielt und dadurch die Leistung erhöht. Beim Saugdiesel geht das nicht, daher dürfte das nicht viel bringen.

    Die Felgen kann man per Einzelabnahme eintragen. Dazu muss auf der Innenseite der Felge irgendwo die Traglast sowie Lochkreis, Abmessungen und Zentrierung eingeschlagen/-gegossen sein. Wenn die Traglast ausreicht sollte das keine Probleme machen. Ausserdem noch von ner anderen Firma ein Gutachten mit den selben Felgenabmessungen downloaden, damit der Prüfer nen Anhaltspunkt für Reifen etc. hat.


    Am besten mit den Daten vorher beim Prüfer vorbeischauen, der wird Dir dann sagen unter welchen Bedingungen er es einträgt.

    Durch die Aktion liegt das Kabel nicht mehr an Masse. Allerdings kann sich das in der nächsten Kurve wieder ändern. Bei mir ist das anfangs nur sporadisch aufgetreten. Wenn Du es dauerhaft beheben willst, musst Du die Stelle finden, an der die Leitung scheuert und isolieren.

    Das klingt ja recht gut. Auspuff schauen, dass es nicht der Krümmer ist. Wenns vorn poltert könnte es vom Stossdämpfer über Buchsen vom Querlenker bis zu den Koppelstangen alles mögliche sein. Wenn Du ihn nochmal probefahren kannst, dann mal zur Dekra auf die Bühne, ist ja nicht weit weg und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.


    Das mit den schlechten Strassen war gut zu testen bei der Baustelle dort. 8)

    Hast Du die Scheiben mal spasseshalber an der VA ausprobiert? Versuch das erstmal, wenn die dann nicht passen, nochmal die Zentrierung nachmessen, sollte bei 65,1 mm liegen. Auchmal den Lochkreis messen und die Nummer auf den Platten mit dem Gutachten vergleichen, am Ende haben die die falschen geschickt,
    Ein Zehntel ist ne ganze Menge, wenn es um Passungen geht und mit Schleifpapier braucht man auch ne Weile um das runterzubekommen.