Man muss sich im klaren sein dass der MV6 ein Saug-Benziner ist. Der hat untenrum kein Drehmoment sondern geht halt nur obenraus. Abhilfe schafft da nur deutlich mehr Hubraum oder ne Aufladung. Man kann zwar auch über die Verdichtung und andere Nocken was machen, aber das geht in der Regel dann auf den höheren Drehzahlbereich und kann untenrum sogar noch Drehmoment kosten.
Mit nem Reso würd ich auch nicht experimentieren. Der Omega hat ja schon ein recht aufwändiges System, was über einen breiten Drehzahlbereich optimiert.
Sicher bringt ne Sport-Anlage mit Metallkats auch im unteren Drehzahlbereich was, aber da ist man mehr als 500 Euro los und der Effekt ist nicht
Wenn er nur besser durchziehen soll, dann hilft das kurze 4,22-er Diff von den 2-Litern sicher etwas. Könnte allerdings das Drehzahlniveau auf der AB recht heftig anheben was schlecht für den Verbrauch wäre.