Genau, max. nen Liter Lack inkl. Härter. Dazu noch nen Liter Klarlack. Schau mal, dass Du etwas Weichmacher dazu bekommst, dann platzt der Lack nachher nicht so leicht ab.
Bei den Schürzen musst Du vorher ordentlich schleifen, da die ne ziemliche Struktur haben. Füllern und Grundieren kommt auch noch dazu. Menge dafür richtet sich danach, wie gut die Teile angeschliffen sind.
Beiträge von aldi
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Das mit der Automatik muss nicht sein. Bei meinem trat das auch schon mal auf, wenn im Winter mehrfach gestartet wurde. Die Check-Control verhakt sich dann wohl im Programm und bringt die Fehlermeldung. Beim nächsten Motorstart darf die aber nicht mehr aufleuchten, sonst ist wirklich was mit dem Getriebe.
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Hi!
Warst Du beim Opel-Händler? Der Fehlerspeicher müsste doch ne Meldung drin haben in der das Problem eingegrenzt wird (in dem Fall was mit Drehzahlsignal o.ä.). Ich kann mich da nur pico anschliessen, das klingt nach NW-Sensor, da der KW-Sensor schon getauscht ist. Mit welcher Begründung haben die den Leerlaufsteller getauscht?
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Ob die Düsen passen kann ich nicht sagen. Bringen werden die vermutlich garnichts. Eventuell lässt sich durch bessere Zerstäubung eine geringfügig bessere Verbrennung erreichen, hängt von der Qualität der Düsen ab.
Solche Düsen machen eigentlich nur Sinn, wenn am Motor einige Sachen radikal geändert wurden, sodass die Förderleistung der alten Düsen nicht mehr ausreicht. Hierzu muss dann auch das Steuergerät entsprechend neu programmiert werden. Meiner Meinung solltest Du die Finger davon lassen, ist rausgeschmissenes Geld. -
Kann mich da Peter nur anschliessen, freie Bahn im Gebirge. Da lacht das Herz und die Kurve wird durch die Seitenscheibe betrachtet.
Der MV6 ist mein Alltagsauto und der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach akzeptabel. Klar ist der Spritpreis momentan heftig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Momentan ist für mich noch nicht der Zeitpunkt gekommen, an dem ich das Auto ab und an stehen lasse. Allenfalls auf der Autobahn wird halt jetzt Tempomat 170 gefahren, statt Vollgas bis zum nächsten Hindernis.
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Ich finde, wenn das wie bei Deinen Auto mit dem Topspeed passt, dann hat Opel gute Arbeit geleistet. Du hast ja auch die Einstiegsmotorisierung. Wenn bessere Beschleunigung haben will nimmt nen grösseren Motor. Ich bin jetzt noch von meinem alten 2-Liter A-Caravan begeistert. Bin damals immer von Ulm nach Hause gependelt (650 km in eine Richtung) Tiefflug mit Tacho 200+ über längere Strecken ohne Probleme, trotz der relativ geringen Leistung.
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Ach so, mit den aktuellen finanziellen Mitteln. Sag das doch gleich!
Dann sieht es bei mir so aus:
1) Trabant 601 De Luxe
2) Seat Marbella
3) Bobbycar :hammer:
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Hi Grouch!
da hast dann zwar noch Drehzahl übrig, aber Leistung kommt keine mehr. Wenn meine Unterlagen stimmen, hat Dein Motor bei 5600 U/min die maximale Leistung. Drüber passiert nicht mehr viel ausser bergab und Rückenwind oder Windschatten. Antreib ist also optimal ausgelegt, da die max. Leistung genutzt werden kann.
Bei meinem ollen Automatik ist das übler. Bei Topspeed noch über 1000U/min bis Begrenzer, da endlos lang übersetzt. -
Die Betonung muss in diesem Fall auf normalerweise liegen! Nachdem mir auffer Bahn mal ein Schlauch geplatzt war (natürlich der hinter dem Motor wo man absolut nich rankommt :wuetend_blase: ) hatte ich noch ne Weile Luft im System (Vermute mal Kühler). Ist erst weggegangen, als ich mehrfach den Druck abgebaut hatte.
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Der Sensor hat machmal ne Macke. Obwohl Kühlmittel ausreichend vorhanden ist, meldet der sich. Schau mal bei heissem Motor nach, wie viel Kühlmittel im Behälter ist. Wenn genug drin ist, liegts am Sensor.
Fehlt was, dann Deckel öffnen, um den Druck abzubauen. Evtl. mehrmal wiederholen um das System komplett zu entlüften.
Bei welchen Kühlmitteltemperaturen tritt das auf und wieviel Frostschutz ist im Kühlwasser?