Hi!
Da saß bei mir der Kompressor für die Niveauregulierung der HA. Wenn Du keine drin hast ist der Stecker vermutlich davon.
edit: der kompressor sitzt vor dem Kotflügel direkt hinter der Frontschürze. Hätt mal richtig lesen sollen.
Hi!
Da saß bei mir der Kompressor für die Niveauregulierung der HA. Wenn Du keine drin hast ist der Stecker vermutlich davon.
edit: der kompressor sitzt vor dem Kotflügel direkt hinter der Frontschürze. Hätt mal richtig lesen sollen.
hi!
Beim FOH wirst Du keine Chance haben. Die haben keinen Zugriff auf die Teile. Such Dir bei cadillaceurope.com nen Händler oder ne Service-Werkstatt in deiner Nähe und bestelle es bei denen. Die Teile sind aber tlw. nicht in Europa vorrätig, sodass die Lieferung etwas dauern kann. Zum bestellen brauchst Du ne Fgst-Nr, wenn Du die genaue Teile-Nr nicht hast. Die findest bei E-Bay-Motors USA (in den Angeboten von Cateras steht die Fgst-Nr immer mit drin), such Dir dort die passende raus. Andere Möglichkeit wäre noch das Teil bei E-bay.com direkt zu kaufen, musst halt jemanden finden, der nach Europa liefert.
Wenn ich mir die Bilder in der Galerie anschau, dann wundert mich der Verschleiss an der HA nicht mehr. Vermutlich ist mit der Tieferlegung auch die evtl. vorhandene Niveauregulierung aentfernt worden. Wenn dann der Anhänger dran ist, dann gehen die Reifen auf zuviel Sturz. Also müssten hinten Korrekturbuchsen helfen. Darauf achten, dass der Sturz dann nicht auf die vorgeschrieben Werte eingestellt wird (sofern möglich) sondern möglichst aufs Minimum.
Klemm mal die Batterie ab und mess die Spannung zwischen den Polen genau. Die sollte 12 Volt haben. Hat sie nur 10,irgendwas ist ne Zelle tot, dann kann man die nicht mehr retten. Das merkt man tlw. auch beim Laden (kommt aber aufs Gerät an), wenn die Spannung beim Laden nicht auf 14Volt raufgeht, sondern bei 12 stehenbleibt.
Hi!
Die Datei steht in der Datenbank im Bereich sonstige Downloads.
Habe vor kurzem festgestellt, dass mein Omi doch tatsächlich Euro1 hat (E2, Schlüsselnummer 14). Hab beim Opel-Servicecenter nachgefragt zwecks Nachweis für Umschlüsselung auf D3 zusenden. Die haben mir zwar bestätigt, dass die das machen können, sagen aber, dass das kostenpflichtig ist und ich das über einen Opel-Händler abwickeln muss.
Gabs da in letzter Zeit Änderungen? Ich kenn dass nur so, dass man ne Kopie vom Brief ans Service-Center geschickt hat und hat dann von dort den nachweis gesendet bekommen.
Naja, die Heissfilmmesser sind da schon etwas sensibel. Wenn man mehrere Jahre mit solchen Filtern rumfährt kann es evtl. Probleme geben. So kritisch wie es Bosch und andere beschreiben ist es aber bei weitem nicht. Wenn man 1x pro Jahr den LMM mit Aceton o.ä. reinigt sollte es keine Probleme geben. Die Hersteller müssen diesen Hinweis aber geben, da sie sonst wg. der Produkthaftung Probleme bekommen können.
Die Sicherungen für die Lüfter sind im Motorraum! Muss aber erst nachschauen, welche die entsprechenden sind. Sind auf jeden Fall relativ hoch abgesichert.
Entweder Plus direkt an den Lüfter legen, oder den Stecker vom Thermoschalter entsprechend überbrücken. Hab die Anschlussbelegung vom Stecker aber im Moment auch nicht im Kopf. Sind drei Anschlüsse, einer Plus und 2 für die 1. bzw. 2. Stufe.
Einer müsste oben in der Mitte der Bedienkonsole der Klima hinter den kleinen Öffnungen sitzen. Ob es noch weitere gibt kann ich nicht sagen.
Bei nem 95-er mal auf die Kühlmitteltemp. achten. Die sollte bei strafferer Fahrweise nicht extrem hoch werden. Ausserdem Schaltverhalten der Automatik, Geräusche von den Radlagern und am besten mal auf die Grube und an den Rädern wackeln. Bei dem km-Stand können Querlenker und Spurstangen idR. reif zum Wechseln sein.