Beiträge von aldi
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Gekürzte Dämpfer bestimmen nur den Weg, den das Fahrzeug max. ausfedern kann (z.B. damit kürzere Federn nicht rausfallen). Im Stand ist das Fzg. aber eingefedert.
Wenn ein Dämpfer ne härtere Zugstufe hat, wird die Feder stärker am ausfedern gehindert. Ergo scheint das Fahrzeug tiefer zu liegen. -
Hier findest Du die komplette Übersicht der entsprechenden Alpha-Codes.
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Man kann die Motoren sicher importieren, gibt aber keinen der das professionell macht. Geht nur in Eigenintiative.
Einfach gleich nen kompletten Holden holen, Umbau dürfte eh nicht so leicht sein. Rechne für die Zulassung in Deutschland und den Transport mind. 10000 Euro. Andere Variante wäre, sich den Motor in England besorgen (Vauxhall Monaro = Holden Monaro) und es damit versuchen. Evtl könnte auch der komplette Vorderbau von nem Omi an den Monaro passen = Omega Coupe. Wieder andere Möglichkeit ist dann noch nen GM-V8 Motor in die Omi zu zwängen, gibt es sicher ab und zu aus irgendwelchen Corvetten. -
Da der B-Omega schwerer als der A-Omega ist, sollte die Tragslast der Felgen ausreichen. Ob die beim A drunterpassen hängt von der ET ab. Wird auf jeden Fall ne Eintragung nach §21.
Mit Karosse meint er glaub ich die Karosserieform nach Schlüsselnummer der FIN. 17,18 und 19 sind die Limo (???, GL und CD Ausstattung). Sollte also kein Unterschied sein. Es sei denn eine der Ausführungen hat runde Radläufe, hab ich aber imMoment keine Infos dazu.
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Weitec hat extra Federn für die 4-Zylinder. Die kommen dann wie angegeben runter. Die die Feder arg weich sind, federt das Fahrzeug ausserdem noch wesentlich weniger aus, wenn Dämpfer verwendet werden, bei denen man die Zugstufe schön zudrehen kann (Koni Rot/Gelb). Ist aber Fahrdynamisch auch Mist (viel Spass in der Fuchsröhre auf der Nordschleife ).
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Bei dem Baujahr ist das ne Infrarot. Da gilt:
"It's not a bug, it's a feature"
Es gibt schon ein paar threads zu dem Thema, schau mal in der Suche nach. -
Zum Wechseln der Wapu sollte der Zahnriemen raus, ergo etwas aufwändig.
Versuch wirklich erstmal, das System über den Deckel zu entlüften. Wenn der Druck im System weg ist, hat die Luft ein grösseres Volumen somit können die Luftblasen eher raus. Vielleicht liegt es ja daran.
Wenn es die Wapu und die Luft nicht ist, bleibt nur noch die Möglichkeit, dass im Kopf irgendein Kanal verstopft ist. An der Stelle wo die Temperatur gemessen wird, ist dann zu wenig Strömung. Erst wenn die Pumpe auf Drehzahl kommt wird die Wärme dann vernünftig abtransportiert.Sorry, dass wir Dir hier keine genauen Angaben machen können, aber Dein Problem ist doch recht exotisch. Die Indizien sprechen für ein Problem mit dem Wärmestrom bei niedrigen Drehzahlen, aber woher es kommt lässt sich nur vermuten.
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Zellschluss im Endstatium funktioniert auch nach dem Laden nicht mehr. Die Batterie kann sogar während dem Fahren dann für kurzzeitige Totalausfälle sorgen. Beobachte das mal weiter, wenn es nicht besser wird, dann auch mal den Ruhestrom prüfen, vielleicht hast Du irgendnen Verbraucher (z.B. Radio), der unbemerkt die Batterie killt.
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Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Wenn die WAPU Lochfras durch Kavitation hat (hab ich aber beim Omega noch nicht gesehen) pumpt die nicht mehr vernünftig, ergo Wärmestau. Die Geräusche müssten dann von dort kommen.