Beiträge von aldi

    Überprüf mal alle Dichtungen, ob die noch anliegen. Sieht man im Winter recht gut dann drückt es Feuchtigkeit rein.
    Die Gummileisten würd ich wieder rein machen, aber vorher drunter konservieren, dann rostets auch nicht. Ist beim B ja genauso. Die Dichtungen mal mit Glyzerin einstreichen, das macht sie sehr geschmeidig. Ansonsten kann es auch Teflon-Spray oder Silikon sein, das hift auch immer.
    Hast Du auch an den Unterseiten der Türen und an den Falzen der Heckklappe geschaut, da kann es durchaus mal unbemerkt Lochfras geben.
    Ne weitere Möglichkeit wäre noch, das z.B. die Gummidämfer an den Befestigungen der Stossdämpfer durchgescheuert sind oder andere Gummibuchsen im Fahrwerk. Dann übertragen sich die Rollgeräusche vom Reifen extrem in den Innenraum. Es müsste dann aber gleichzeitig bei Schlaglöchern klappern.

    Auf deren HP steht das glaub ich auch irgendwo im Impressum. Gehören genauso zur Gruppe wie LSD-Doors.


    Ich weiss das die Dämpfer von ALKO sind, werden aber als Weitec angeboten. Deswegen hab ich das so geschrieben. Scheint aber nicht alles von denen Schlecht zu sein, die sind bei uns schliesslich Zulieferer für Kunststoffteile. :D Die sind ja auch vor allem beim leichten NFZ aktiv.

    Hab die Weitec drin. Sind relativ weich, das ist richtig, hab die aber genau deswegen gekauft. Warum sollen auch alle Hersteller dieselbe Federhärte anbieten? So kann man sich das kaufen, was man will.
    Kurz nach dem Einbau stand meiner ca. nen halben Zentimeter schief, hat sich aber nach ner Woche gesetzt gehabt.
    Noch nen Tipp am Rande, lass die Finger von den Weitec-Dämpfern. Die sind Schrott. Besser Marken Gasdruckdämpfer.

    Die Diff-Sperre gab es gegen Aufpreis als Option. Zum Kontrollieren das Auto aufbocken und an einem Hinterrad drehen. Bewegt sich das andere Rad gegenläufig, ist keine Diff-Sperre drin. Ausserdem müsste auf dem Gehäuse des Diff irgendwo ein Alpha-Code stehen anhand dessen das ebenfalls identifiziert werden kann. Die Übersetzungstabelle findest Du hier.

    Ich dachte die überlackierfähigen Sensoren sind a bissl stärker ausgelegt? Beim Mazda vom Kollegen sind die auch satt blaumetallic. Das Metallic hält doch auch net vernünftig ohne Klarlack bei den 2-Schichtern.

    kies_v6


    Wenn, dann würd ich das Display oben auf die Oberseite vom Rückspiegel kleben, wenn der Platz ausreicht. Dort stört es nicht und passt meiner Meinung nach auch recht gut hin. Guckst ja eh rein beim Rückwärtsfahren.

    Ich hab das auch so verstanden, dass der Spiegel ersetzt wird, bzw etwas undurchsichtiges flächig drübergeklebt wird. Hab allerdings meinen Spiegel noch nicht auseinandergenommen, vielleicht kann man es im Inneren des Spiegels verkleben.
    Wenn die Sensoren überlackierbar sind, dann auch mit Sprüdose. Fällt bei den Teilen sicher nicht auf, Klarlack aber nicht vergessen.