Eintragen ist kein Problem, wird halt ne §21 Einzelabnahme, da in den Teilegutachten der X30XE meisst nicht mit drin steht. Mein Prüfer will nur ne Standgeräuschmessung haben, wenn die im Rahmen ist, dann verzichtet er aufs Fahrgeräusch. Mal schauen, vielleicht trägt er mir das dann auch als wahlweise ein, dann kann ich wechseln.
Die Kaltluftzuführung kann man sich basteln in dem man nen passenden Schlauch über den Luffi stülpt und diesen vorn an die Stossstange verlegt.
Was kann man denn als Zwischenrohr verwenden? Hab bei mir noch nix passendes gefunden.
Beiträge von aldi
-
-
Wenn der so saut, dann sofort Öl checken und schnellstens ab auf ne Bühne wie Emil gesagt hat. Auto auf jeden Fall nicht unnötig bewegen, da entweder irgendwas festgehen oder Öl auf die Reifen kommen kann.
Das Öl kann von Kühler, Motor, Getriebe oder Diff kommen, sieht man halt nur von unten. Wenn der Ölstand stimmt, dann würde nur Getriebe und Diff bleiben. -
Hi!
Ich würd an Deiner Stelle nicht zum FOH fahren. Such Dir ne DEKRA/TÜV/etc. Niederlassung in einer Nähe raus und lass Dein Auto dort mal auf die Bühne nehmen. Die Leute dort sind erstens unparteiisch (wollen Dir ja keine Ersatzteile verkaufen), zweitens haben die dort Bühnen auf denen die die Räder per Hydraulik bewegen können, sodass man auch beginnendes Spiel erkennen kann. Ausserdem werden die Dich dort gut beraten, da die sich idR. freuen wenn jemand freiwillig vorbeikommt, um sein Fahrzeug zu überprüfen. Wenn Du Glück hast, haben die grad ne Aktion laufen und es ist kostenlos. Sonst kostet es 10 Euro oder nen Kaffee, kommt halt drauf an.
-
Abschleppen ohne Bremskraftverstärker müsste gehen, man muss halt nur treten wie'n Ochse. Die Bremse muss auch bei Ausfall des Bremskraftverstärkers noch eingeschränkt funktionieren. Zur Sicherheit wie Ennosan gesagt hat ne Stange verwenden, die muss aber gerade montiert werden, nicht diagonal.
-
Die Schläuche kannst Du drin lassen. Den Kompressor hab ich ausgebaut. Geht recht einfach, waren glaub ich nur 3 Schrauben zu lösen. Hatte dazu die Frontschürze abgebaut. Auf ner Bühne müsste das evtl. auch von unten klappen.
-
Hi!
Bei meinem BJ gabs keine automatische LWR. Hatte vor der Tieferlegung ne Niveau drin und manuelle LWR. Wenn die Niveau noch funktioniert, merkt man es daran, dass kurz nach dem Anschalten der Kompressor anläuft. Sehen kann man es, wie Peter gesagt hat, entweder an den hinteren Stosdämpfern. Ausserdem ist vorn rechts hinter der Stossstange ein Riesentrumm von Kompressor verbaut.
Ich würd entweder die Dämpfer komplett ersetzen oder das Gestänge modifizieren, damit die Niveau auch bei der Tieferlegung weiterhin regeln kann. Schau mal in der Suche, irgendwo stand mal ne Beschreibung dazu. -
Für 235-er auf 7,5 Zoll Felgen bei ET08 wirst Du keine Gutachten finden (bei H&R max 205-er ). Deshalb Eintragung mit einem solchen Gutachten nur nach §21 (Einzelabnahme) möglich. Fahr zum TÜV (nur der darf das in Deiner Gegend prüfen) und rede mit den Leuten. Die sagen Dir dann schon, unter welchen Bedingungen die das eintragen. Eintragung sollte kein Problem sein, nur ist es bei so was immer wichtig mit den Leuten vorher zu reden, sonst kann es auch mal Probleme geben.
-
Hatte an meinen gebrauchten Klarglas die Blenden entfernt. Die Blenden waren ordentlich verklebt und kaum abzubekommen. kannst die also beruhigt dranmachen.
-
hi!
Bei den Verbreiterungen aufpassen, dass im Gutachten steht, dass Spurverbreiterungen >2% überprüft und zulässig sind.
Ausserdem sind dann auch zulässige Felgen/Reifen-Grössen aufgeführt. Sind Deine Reifen nicht mit dabei(wahrscheinlich), dann wirds ne Einzelabnahme nach §21. Dort auf jeden Fall vorher mal mit dem Prüfer reden, ob und wie er das Eintragen würde. Sonst kann es massive Probleme geben. -
Was soll am abmontieren nicht gut sein? Es soll sogar Leute geben, die bauen Motoren aus.
In den Papieren zur AHK steht sicher ein Anzugsmoment drin und Loctite gibts an jeder Strassenecke.