Es gibt keine Fehler, der alle gleichzeitig aufleuchten lässt. Die entstehenden Fehlermeldungen dürften wertlos sein. Das Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit irgendwo in der Elektrik liegen, schau mal nach den Kabeln an der Batterie und den Masseverbindungen zur Karosserie und Moto, wie Janka schon gesagt hat.
Beiträge von aldi
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In der Suche findest Du jede Menge zum Thema Chiptuning. Um es kurz zu machen: ist auf jeden Fall Schrott.
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Kommt aufs Baujahr an, bei meinem MJ95 ist es wie bei Catera, als kleinstes sind 91-er eingetragen. Beim Facer reichen die nicht mehr, weswegen dort auch keine 195-er mehr drin stehen.
Es dürfen nur Reifen gefahren werden, die nen Tragfähigkeitsindex grösser/gleich dem kleinsten eingetragenen haben. Aus der Achslast darf man das nicht herleiten. Sollen kleinere Tragfähigkeitsindice verwendet werden, muss das eingetragen werden, benötigt wird hierzu idR. ne Freigabe vom Auto- oder Reifenhersteller. -
Bei allen KFZ-Teile Händlern (Stahlgruber, Temot, etc.), nahezu jedem bekannten Internet-Händler sowie bei EBAY.
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Das sind keine Strassen-Slicks sondern ZZ3, also UHP-Reifen (Kategorie wie Dunlop SP Sport01 u.ä.).
Ich würd die Reifen zumindest an der HA mal ne Weile drauflassen. Wenn die wirklich relativ wenig Grip haben, macht das tierisch Laune. Hatte auch mal ne Weile vorn brandneue Conti PremiumContact und hinten 3 Jahre alte Uniroyal Rallye drauf. Die Untersteuerneigung vom Omi war komplett weg. -
Es gibt nen Wartungskit, in dem sind Riemen, Spann- und Umlenkrolle drin. Die sollten auf jeden Fall getauscht werden, da die Lager irgendwann Spiel bekommen. Die Räder auf den Nockenwellen brauchen nicht ersetzt werden, es sei denn sie sind beschädigt (bei mir war bei 180tkm eine an der Nockenwelle ausgeschlagen und damit fällig).
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Aber warum macht er das? Zieht er über die Kurbelgehäuseentlüftung dann Nebenluft?
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Das klingt nicht gut! Wenn es aufhört zu tropfen, ist nämlich alles raus! Beim Getriebeöl ist das sicher nicht lustig, bei der Klima wäre es zumindest zu verschmerzen.
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Spraydosen haben den Nachteil, dass es nur 1-K Lack ist, der durch Verdünnung wieder abgewaschen werden kann. Ausserdem lassen sich die Metallic-Lackierungen damit nicht sonderlich toll lackieren, bei dem hellen Silber könnte es aber funktionieren. Ich würde auch empfehlen, sich beim Lacker was anmischen zu lassen.
Da die Leisten schon ne Weile dran sind, würd ich vor dem Lackieren nicht nur mit Verdünnung sondern auch noch mit Silikonentferner gründlich reinigen. Sonst kann es Probleme mit der Haftung geben. -
Vielleicht wollt der wissen ob dein Golf nen 2-Takt-Motor drin hat? :hammer:
Is auf jeden Fall absoluter Quatsch. Wobei, wenn ich einen kaufen wöllte, würd ich auch gern mal die Benzinschläuche abklemmen, um zu testen ob der sauer ist. Wenn der dann ausgeht, is was faul und ich kann den Preis nochmal drücken.