Nee, geht nicht. Theoretisch kann man das zwar rumbiegen (wenns nicht schon beim Versuch abbricht), dann wischt das aber nicht mehr in der Mitte vom Wischer. Ausserdem fällt das nicht auf. Als Fahrer sieht man das eh nicht, da es nur ne winzige Ecke ist.
Beiträge von aldi
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Lt. Fahrgestellnr. hab ich ein MJ95 mit EZ12/94. Ich hab mir extra alle Kataloge vom Stand 09/94 besorgt vom Caravan und MV6. Dort gibts weder ne Klimaautomatik noch Wurzelholz für die Bedieneinheit. Auf allen Bildern nur schwarzes Plastik.
Hat vielleicht ein Vorbesitzer das Irmscher Zeug nachgerüstet? -
Hallo Zusammen!
Hab mal ne Frage zur Dachantenne vom Caravan. Hab auf den Werbefotos vom 94-er Omega nur Autos ohne Dachantenne gesehen, Antenne in der Heckscheibe war anscheinend serienmässig. Jetzt hab ich aber sowas auf dem Dach und der Antennenfuss geht senkrecht nach oben, während ich bisher nur welche gesehen hab, die schräg nach hinten gehen. Könnte es sein, dass mein netter Vorbesitzer ein Loch ins Dach gejagt hat , um den Sockel festzumachen? Es fängt nämlich dort an zu rosten und sieht mit gerader Antenne sch***** aus. Gibt es irgendwo für vernüftige Preise Dachantennen ala Haifisch, wie sie jetzt bei BMW, Audi, etc. in Mode kommen, die ich statt dessen montieren könnte.
MfG, Markus
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Bei deinem Baujahr schon (alle mit Klimaautomatik hatten die Wurzelholz- Konsole). Bei meinem Baujahr wussten die noch nicht mal, wie Klimaautomatik geschrieben wird, daher ist die "schön" schwarz.
Das mit den Irmscher ist ein guter Tipp, hatte das zwar schon mal gelesen, aber bis jetzt nicht geglaubt, wobei die auch nirgendwo ein Bild haben, wo das zu sehen ist (dort wo das kleine Ablagefach ist, ist bei meinem ja der Schalter für die TCS).Das sind leider blos Klebedekore. Sind nicht wirklich empfehlenswert, speziell, wenn die Flächen wo die drauf sollen gekrümmt sind.
Da wir grad beim Thema sind, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Dippen der Teile gemacht. Dort wird auf die Teile im Wasserbad ein dünner Dekorfilm aufgebracht und mit Lack versiegelt. Geht auch mit Felgen u.ä. und es sind alle möglichen Dekore möglich.
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Könnte vielleicht nur verdreckt oder vereist sein? Dort wo der sich dreht mal ein bisschen mit Teflonspray reinhalten, vielleicht tut er dann wieder.
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Der Sensor sitzt in der Frontschürze. Auf der Fahrerseite ist an der Unterseite ne Bohrung, da ist der reingeclipst.
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Öl wird bei betriebswarmen Motor gemessen. Auf ebener Fläche ein paar Minuten nach Motor aus messen (z.B. an Tanke). Wenn zuviel Öl drin ist, dann drückt der das über die Kurbelgehäuseentlüftung raus. Das geht glaub ich hinten in die Ansaugbrücke rein und wird dann vom Motor mit verbrannt (und killt im Extremfall den KAT). Aber tropfen tut das normalerweise nicht.
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Nun ja, wenn es wirklich der Ventildeckel ist würd ich das schon mal machen (lassen). Da läuft Öl auf den Krümmer und verdampft. Wenn es mal etwas zuviel wird dann, :heyhier: .
Schau mal beim Motor nach, ob Öl Richtung Krümmer läuft. Wenn es mal wieder so riecht, einfach Motorhaube auf, dann müsste aus Richtung Krümmer auf jeden Fall ein kleines Wölkchen kommen. -
Variante 1:
Kühlsystem undicht. Kontrolliere mal, ob Kühlflüssigkeit fehlt. Evtl. haut das am Wärmetauscher ab, dann könnten auch im Fussraum fechte Flecke sein.
Variante 2:
Ventildeckeldichtung undicht. Es müsste dann am Deckelrand feucht sein, ausserdem sollte es etwas unter der Motorhaube vornebeln und nur bei höheren Drehzahlen auftreten.
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Luft ist auch Gas.
Kannst Du problemlos errsetzen. IdR. ist Stickstoff drin, dadurch verliert der Reifen nicht so schnell Druck und altert innen nicht so schnell. Ich persönlich kontrollier lieber 1x die Woche statt das Zeug zu holen.
Luftdruck ist der selbe wie mit normaler Luft. Wegen genauem Luftdruck evtl. mal bei AVON auf die HP schauen, dort könnte ne Luftdruckempfehlung zu finden sein.