Beiträge von aldi

    Das ist nicht gesund für den Automaten. Das Öl wird dabei extrem heiss. Opel schreibt z.B. vor, vor der Wiederholung des Tests die Automatik abkühlen zu lassen.
    Für nen Ampelstart taugt das nicht. Für sowas kann man sich nen Golf oder sowas kaufen. 8)

    Wenn dabei ein Gang eingelegt war, hat er die Funktion vom Wandler getestet bzw. geschaut, obs bei höheren Öltemperaturen Probleme geben kann.

    Lt. meinem Händler wären im meiner Region 2 verfügbar, aber nicht direkt bei Opel sondern über irgend nen Pool.


    Das mit den Ersatzteilen ist so ne Sache, kann durchaus sein, dass die kurzfristig nicht verfügbar sind, aber irgendwann wieder nachgefertigt werden. Die Serienproduktion ist vorbei und der Lieferant hat keine mehr, oder vielleicht ist der Insolvent oder das Werkzeug ist defekt. Das macht für den Hersteller die Ersatzteilbeschaffung manchmal nicht leicht, der kann die sich nicht einfach backen sondern muss das Zeug zukaufen. In dem Moment geht dann auch der ganze Mist mit Losgrössen, Mindestabnahmemengen, Wiederbeschaffungszeiten und Lagerhaltung los.

    Sodele,


    Auto ist endlich da. Es war tatsächlich die VDD, wird zum Glück auf Teilegarantie erledigt. Anscheinend war ein Gewinde nicht mehr ganz in Ordnung und der Deckel war nicht fest genug. Warum der dann im Stand bei laufendem Motor kein Öl rausgedrückt hat kapier ich im Moment noch nicht. Das mit dem Öleinfüllstutzen werd ich trotzdem machen lassen, man weiss ja nie ...


    MfG Markus

    Wegen den Reifen könnte es eng werden. Der 35-er Querschnitt ist zu gross, das kann nur mit Tachoangleichung eingetragen werden. Der 30-er sollte möglich sein. Mit dem hast Du aber Probleme mit der Tragfähigkeit an der HA, maximal nen 90-er LI hab ich bisher in der Grösse gefunden. Minimal freigeben wird für den Omega in der Regel aber LI91. Vielleicht findest Du aber nen Prüfer, ders trotzdem macht oder nen Reifenhersteller der die Freigabe für LI90 ausstellt.

    Wenn die Windungen durchschlagen stimmt irgendwas mit der Feder nicht, anscheinend falsch gewickelt. Bei meinem Caravan liegen die im eingederten Zustand sauber aufeinander. Das würde dann auch den Tiefgang hinten erklären, da die Windungen sich nicht abstützen können und die Feder so zu weich bleibt.

    Der Schalter ist zwar ein paar Kilo leichter als der Automat, aber da zumindest die Klima drin ist, sollte das Gewicht eigentlich zu den Federn passen. Sind hinten die oberen Gummifedern wieder mit montiert worden?
    Hier findest Du noch ein paar Infos zu den gemessenen Werten mit Fahrwerk, evtl. noch mal vergleichen.

    Da es hinten progressive Federn sind, müssen sich die Windungen beim Einfedern berühren.
    Ist das Klopfen beim Beschleunigen ziemlich laut und geht dabei ein Schlag durchs Auto? Dann dürften die Lager vom HA-Träger (Elefantenfüsse) einen weg haben. War bei meinem A-Omi damals zumindest so. Was ist es denn für ein Fzg? Kombi oder Limo, genaue Motorisierung und mit oder ohne Klima sowie Automatik?

    @nordi


    Nee die Dichtung ist drin. :rolleyes: War ja jetzt auch für 10tkm dicht. Allerdings in der Zeit wetterbedingt kaum längere Vollgasetappen. ZKD müsste man ausschliessen, da das Öl definitiv oberhalb des Krümmers austritt.


    @Omega-MV-6


    das könnte ne Möglichkeit sein. Konnte man am Ansatz vom Einfüllstutzen was davon sehen? Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das der nicht in Öl stand. Ich hoff mal der ADAC liefert heut mein Auto in der Werkstatt an, dann kann ich da noch mal nachschauen.