Beiträge von aldi

    Zum Einbau von Facer-SW in einen Vor-Facer die Suche benutzen. Die Verstellmechanismen der Seiteneinstellung von Milchglas und Klarglas bei Vor-Facer sind nicht gleich, man kann also keinen anderen SW als Teilespender verwenden. Ob die Depo's im inneren gleich sind weiss ich nicht, bezweifle ich aber.

    Das ist sicher nicht gut. Leichter Flugrost ist nach ner Reinigung sicher unkritisch. Ist das Material bereits angeriffen, dann kannste den Block zum Hohnen schaffen, wenn der Rost tiefer sitzt ist evtl. sogar ein Übermass fällig.
    Als Sofortmassnahme ordentlich einölen und wasserdicht einpacken.

    Lacken dürfte nicht klappen, aber evtl. kann man die Pulverbeschichten. Im Handel gibts doch auch Felgen mit poliertem Bett, die sind dann pulverbeschichtet. Ich kann Anfang nächster Woche mal bei nem Beschichter vorbeischauen und fragen, was der meint.

    Der Bund der Deutschen Automobilversicherer hat nen Pool für Fahrerfluchtfälle. Normalerweise werden dort "richtige" Verkehrsunfälle drüber abgedeckt. Frag mal bei Deiner Versicherung nach, was da möglich wäre.

    Alu-Heckflügel sind im Gegensatz zu den GFK/CFK-Varianten generell nicht mehr erlaubt. CFK wird extrem teuer, lohnt sich nicht, ausser Du laminierst selbst. Es gibt aber auch ein paar GFK-Flügel, in der Regel VeilSide-Clone. Schau mal bei E-Bay nach "Shogun" Heckflügeln. Is halt ne Geschmacksfrage.

    Die Höhenangaben in Schein kann man in der Regel knicken. Bei Caravan steht der Wert ohne Dachreling drin und den Bemerkungen dann der Text "Höhe auch bis ..." oder so ähnlich.
    Wenn Du nen vergleichbaren Wert haben willst, dann messe mal den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante. Gibt hier auch nen Thread dazu wo ein paar Werte gepostet wurden.

    Beim Taster könnte auch nur der Stecker lose sein, dass muss es nicht unbedingt sein. Könnte aber drauf hindeuten, dass das Steuergerät ne Meise hat. Aufklärung wird wohl nur der FOH mit nem Tech bringen können, alles andere ist in dem Fall Rätselraten.
    Was passiert eigentlich, wenn Du, wenn die TC grad am spinnen ist, auf die Bremse trittst? Fängt dann das ABS an, ohne Grund zu regeln? Wenn er ein Problem mit nem Drehzahlsignal hat, dann müsste sich das beim Bremsen und Beschleunigen auswirken.

    Beim Sensordefekt müsste das ABS mit aussteigen. Fahr mal zum FOH und und schau, ob er nen Fehlercode setzt. Ich vermute aber das das nicht der Fall sein wird, da er in dem Fall die TC deaktivieren würde. Was passiert, wenn Du die TC über den Schalter vorher ausschaltest? Vielleicht kann der FOH auch im Snapshot-Modus vom TECH feststellen, von woher das Signal kommt.

    Nein, man darf es nicht tun, bringt auch nicht wirklich was ausser nen fröhlichen Getriebeinstandsetzer. Das Auto kommt damit nicht schneller vom Fleck.
    Unter Ampelstart verstehe ich eher das Losfahren mit möglichst viel Qualm, daher was für Frontkratzer. Ich selber fahre zwar auch gern recht zügig los, aber ohne feilende Reifen. Geniesse doch einfach den Schub ab 50km/h (näturlich ausserorts 8) ) wenn die anderen bereits das erst mal schalten müssen.