Korrekt, ist immer noch so. Steht auch in jeden Gutachten von Tieferlegungsfedern mit drin. Vorgeschrieben ist ein Mass von 350-420mm bei voller Zuladung. Bei meinen 30/30 Weitec ist es recht knapp, wenn man die Niveau drin lässt, würde auch mehr gehen.
Beiträge von aldi
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Die Original-Stosstange müsste aus Thermoplast sein, d.h. wenn man sie warm macht kann man sie biegen. Vielleicht könntest Du den Ausschnitt ein Stück zu klein machen und die Ränder dann mit Heissluft umbiegen.
Bin mir da aber nicht sicher, müsstest Du mal an ner unauffälligen Stelle probieren. Der Lack dürfte beim Heissmachen auch leiden, daher wahrscheinlich nicht sonderlich praktisch. -
Klingt eigentlich ganz normal. Das scheint der Drehmomentwandler zu sein. Probier das ganze mal im Winterprogramm (ohne Kickdown!), da müsste das noch wesentlich stärker und auch beim Anfahren auftreten.
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Sport wurde nicht extra in der VIN geschlüsselt. 21 war der normale, 22 der CD und 23 der MV6. Es wäre interessant zu wissen, ob die Irmscher-Omegas auch Irmscher als Hersteller eingtragen hatten, dann wär die Sache eindeutig.
Schau mal bei Opelix auf der HP vorbei. Dort sind die Ausstattungscodes aufgeführt. Auf dem lackierten Typschild auf dem Luftleitblech sind wichtige Codes mit eingepresst. Vielleicht kann man da was rauslesen. -
Meine Preise sind pro Stabi, nicht pro Satz. Der Listenpreis für den Satz lag mal um die 420Euro.
Das heisst dann, dass mit den Kunststoffteilen der Preis bei 10 Satz oberhalb der 600-er Marke liegen würde. Da werden wir wohl kaum 10 Interessenten zusammenbekommen. -
O.K. mach das mal. Vielleicht ist der wegen dem Motor anders geformt?
Nur zur Info: Der Eibach-Kit hat vorn 29mm Durchmesser, Hebelarm einstellbar auf 360/385/410 mm. Hinten ist der 18mm dick und hat nen fixen Hebelarm von 192mm.
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Meines Wissens nach sind die Stabis alle gleich, mit Ausnahme von gepanzerten Fahrzeugen u.ä.. An der HA hat der Omi genauso nen Stabi. In dem Einbach Kit bestand aus 2 Stabis plus die PU-Teile für deren Lagerung am Achsträger.
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Über den Modellcode der Stellen 8 und 9 ist beim Omega die Ausstattungsline geschlüsselt. Beim Caravan gibt es die 21, 22 und 23, wobei 23 für den MV6 steht.
Wenn Irmscher die Fahrzeuge selber herstellt, dann haben die ne eigene VIN beginnend mit WJR -
Korrekt, das Schlachtschiff lässt sich nur mit verstärkten Stabis beruhigen, daher ist der Schlachter hoffentlich meine . Die Eibach/Steinmetz Teile sind weder lieferbar noch irgendwo lagerhaltig, hab mir selber schon nen Wolf gesucht.
Eibach fertigt diese zwar auf Anfrage nach, aber bei ner Einzelanfertigung kommt man auf ca. 650 Euro pro Stabi und da sind die Kunststoffteile noch nicht mit bei. Bei Abnahme von 10 Satz würde sich das ganze auf ca. 290 Euro pro Stabi reduzieren. Die Katalogpreise werden frühestens ab 50 Satz erreicht. Das ist zumindest mein Stand von Mitte/2005. -
Ohne Materialgutachten ist in der Regel nix zu machen. Das gilt für GFK wie auch für CFK.
CFK ist auf jeden Fall zulässig und eintragbar, das Zeug nimmt man ja nicht um den Flügel fester zu machen, sondern um ihn leichter zu machen. Problem bei einigen Flügeln (speziell wenn die aussehen wie die Aluflügel) sind die scharfen Kanten. Zum Fussgängerschutz sind neben dem Bruchverhalten auch die Mindestradien wichtig. Die werden dann bei den Endplates idR. nicht eingehalten und die wirken bei höheren Geschwindigkeiten dann wie Messer. Deswegen sieht alles Eintragungsfähige oder serienmässig Montierte abrerundet aus.