Bei 50tkm ist das nicht nachvollziehbar. Oberhalb von 200tkm könnte sowas auftreten. Durch Fertigungstoleranzen kann es zwar passieren, dass die Pumpe von Anfang an zu viel Spiel hat, das muss bei der Endkontrolle der Motoren aber auffallen und sollte so nicht zum Kunden gelangen.
Was passiert eigentlich, wenn das Druckregelventil hängt? Kann es da auch zu den Effekten bei Leerlaufdrehzahl kommen? Wäre die letzte Möglichkeit, die ich noch sehen würde.
Beiträge von aldi
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3505, da hast Du noch mal Glück gehabt Peter.
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Wenn der Öldruck nach dem Starten im unteren Grenzbereich ist, muss die Lampe ja angehen. Ich vermute mal, dass es an der verschlissenen Ölpumpe liegt, nach dem nächsten Ölwechsel müsste das Problem dann verstärkt auftreten. Als Notlösung kann man zwar mit zäherem Öl fahren, aber das Problem wird nur durch Tausch der Ölpumpe beseitigt.
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Kenn das irgendwie anders, liegt aber wohl daran dass ich das beim ADAC gelesen hab und die das so formuliert hatten. Geb mich also geschlagen.
Aber über 3 Jahren muss dann der Reifen gekennzeichnet werden bzw. der Kunde informiert werden, oder lieg ich da auch falsch??? -
Die Reifen kann man ohne Probleme verwenden. Gesetzlich ist geregelt, dass Reifen die älter als 2 Jahre sind, nicht meht als Neureifen gehandelt werden dürfen und extra gekennzeichnet werden müssen. Die Händler reduzieren aber häufig schon nach einem Jahr die Preise. Auf jeden Fall darauf achten, dass die Reifen nicht älter als 5 Jahre sind, dann sind die ihr Geld nicht mehr wert.
Die alten Reifen sind oft auf dem allerneuesten Stand der Technik, da die Hersteller ja ihre Mischungen nicht jedes Jahr ändern sondern eher neue Typen herausbringen. Durch die Lagerung härten Sie nur etwas aus, sodass sie nicht mehr den optimalen Grip bieten (kann an der HA auch von Vorteil sein ).
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Dann wirds wohl die Tachoabweichung sein. Schaltpunkt des 3,7-er wäre ca. bei 210, beim 3,9-er wäre es 195km/h exakte Geschwindigkeit (z.B. lt. GPS).
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Ja, ist normal. Das Getriebe schaltet anhand Motordrehzahl und mit dem längeren Diff hat er bei der selben Drehzahl wie vorher ne höhere Geschwindigkeit. Bist Du Dir mit den 3,9-er Diff sicher? Der Schaltpunkt klingt eher nach 3,7-er Diff, könnte aber natürlich durch die Tachoabweichung verfälscht sein.
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Es gibt so kleine Kunststoffteile, die auf die Öffnungen gesteckt werden und mit den alten Muttern wieder verschraubt werden. Sind aus dem selben schwarzen Plastik wie die alten Zierleisten, lassen sich aber auch recht gut lackieren. Wenn Interesse besteht, dann such ich mal die Teilenummer raus und mach mal ein Bild.
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Ich hab bei mir letztens auch die Reling entfernt. Hatte dazu alle Verkleidungen obenrum gelöst und dann den Himmel entsprechend verschoben, bis die Öffnungen freilagen. Hab dabei auch festgestellt, dass die Verklebung der Dachspriegel sich in Kunststoffgranulat aufgelöst hatte. Wenn das bei Dir auch so sein sollte, dann am besten den Himmel gleich ganz raus und die Spriegel mit Scheibenkleber wieder festmachen. Ich werd das im Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder etwas besser sind noch nachholen müssen.
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Die RedStuff von EBC haben ab diesem Jahr ne ECE Zulassung. Habe im Moment die Kombi RedStuff mit Tarox G88 auf der VA. Fühlt sich schon ganz gut an, aber sind auch noch in der Einbremsphase.
Generell gilt, dass die GreenStuff kalt besser greifen, während die RedStuff kalt in etwa auf Serienniveau sind und erst bei höheren Temperaturen zu Höchstform auflaufen. Für die Zimmermänner wären die RedStuff sicher nix, da die gelochten Scheiben hohe Temperaturen nicht sonderlich gut vertragen dürften. Die Greenstuff dürften sicher dort das Optimum darstellen.