Beiträge von aldi

    Für die VA gibt es z.B. den Bridgestone RE050A RFT in 245/40, für die HA hab ich nix gefunden. Bei den notlauffähigen Reifen musst Du aber beachten, dass diese nur mit einem permanenten Reifendruckkontrollsystem zulässig sind.

    Das sind Montagetoleranzen im Bereich des hinteren Achsträgers. Es gab von nem Jahr schon mal ein paar Beiträge hierzu, finde die aber im Moment nicht. Damals stand auch was drin, das der Achsträger gelöst und etwas verstellt werden kann.

    Funktioniert das Gebläse, wenn der Schalter auf max. Stufe steht und funktioniert er nur in best. Stufen nicht? Dann wäre der Widerstand defekt. Die Sicherung kommt deswegen nicht, weil der keinen Kurzschluss erzeugt sondern wenn der bricht als Isolator wirkt.

    @bomega
    Zu Deiner eingentlichen Frage: Wenn Du nen Gang drin hast, dann kann sich nix drehen, da die Kardanwelle ja blockiert ist. Du hast auf heden Fall ein Sperrdiff drin. Nimm einfach mal den Gang raus, dann drehen sich beide Räder in die selbe Richtung (nur mit unterschiedlichen Drehzahlen).

    Das Torsen Sperr-Diff ist nur für die Frontkratzer und ist auch kein komplettes Teil sondern nur die Diff-Einheit die in das Seriengehäuse verbaut wird. Ich glaub bei Drexler gibt es auch Einsätze für die Omi, aber das sind Einzelanfertigungen, die um die 5000 Euro liegen dürften.

    Hallo!


    seit vorgestern macht meine Automatik seltsame Geräusche. Im Stand in Stellung P oder N ist ein leises klopfendes Geräusch zu hören (drehzahlabhängig) dabei vibriert auch der Schalthebel. In D ist es während der Fahrt nicht so deutlich zu hören, aber offensichtlich auch da. Auto fährt aber noch ohne Probleme und ohne Leistungsverlust.
    War gestern beim FOH auf der Bühne, Geräusch kommt definitiv aus dem hinteren Teil des Getriebes. Öl ist i.O. und Fehlercode ist keiner gesetzt. Ich vermute mal es kündigt sich ein kapitaler Schaden an, wahrscheinlich hat es ein Lager, nen Freilauf oder ein Zahnrad zerlegt. Kennt jemand das Problem und vielleicht ne andere Ursache?


    MfG, Markus

    Das wird Dir bei 18-Zöllern nix nützen, da die garantiert nicht original sind. Im Gutachten zu Deinen Felgen steht die entsprechende Schraubengrösse drin, wenn Du Glück hast auch die Länge.
    Das einzige was auf jden Fall festeht ist M12 und Steigung1,5. Welcher Bund dran ist und welche Länge Du brauchst hängt von der Felge ab.

    Beim X30XE sitzt das bei der Ölpumpe aber als einzelnes Bauteil. Dürfte beim Y22 ähnlich sein, muss ich aber heut abend noch mal nachschauen.