Meiner hatte nach nem Ölwechsel auch angefangen zu tropfen. Es war die Dichtung von der Ölpumpe oder vom Regelventil, weiss das jetzt nicht mehr so genau. Wird beim X30XE lustig, da dazu die grosse Ölwanne raus muss.
Beiträge von aldi
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Er hat gesagt, das wäre ne Alternative zu grösseren Scheiben und Sätteln, das kann man so sicher nicht stehen lassen. Genausowenig wie ne Verkürzung des Anhalteweges um mehrere Meter. Die Änderung durch Stahlflex liegt im Breich unterhalb eines halben Meters, wenn überhaupt.
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Hab jetzt endlich nen Anbieter für Facelift Modelle in 1:43 gefunden. Entweder als Umbausatz (wahrscheinlich für Schuco-Modelle oder als Fertigmodell erhältich. Da das ein Kleinserienhersetleer ist, ist der Preis aber auch recht heftig.
Hier der Link.Edit: Auf der Seite gibt es auch noch Modelle vom Catera und Omega A Langversion.
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Hab siet 4 Wochen auch Stahlflex drin. Im Gegensatz zum Mopped, wo die kompletten Leitungen ausgetauscht werden, sind es beim Omega nur die 4 kurzen Stücken an den Rädern. Ausserdem hat der Omega Bremssättel drin, die nicht sonderlich steif sind. Daher sollte man sich von den Stahlflex-Kits keine Wunder erwarten. Das Pedalgefühl wird zwar besser, aber nen kristallklaren Druckpunkt erhält man damit noch lange nicht.
Keramikbremskits sind erhältlich, kosten aber pro Achse 5-stellige Euro Beträge. Bei Bedarf schick KTF ne PM.
Erzähl net son Quark. Die Stahlflexleitungen ändern nix an der Bremsleistung. Sie beeinflussen nur das Pedalgefühl und die Ansprechzeit.
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Haben die Gummis so nen kleinen Absatz an der Stelle wo die durch die Karosserie gesteckt werden? Ich glaube mich schwach zu erinnern, dass das bei meinen so war. Dann übernehmen ja die Gummis die Fixierung an der Karosserie.
Kann aber im Moment nicht nachschauen, Auto steht ohne Getriebe beim FOH und die Einbauanleitung hab ich nicht hier. -
Hab bei mir nur das Zubehör vom Koni benutzt. Ist auch ne Zeichnung dabei gewesen, wie die zu montieren sind. Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau, ob bei den Konis ne Hülse dabei war, ich glaube aber nicht.
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Nee ich bin mir nicht sicher.
Du müsstest halt noch mal auf ne Bühne und am Rad wackeln und dann unterm Auto schauen, wo es Spiel gibt. Das können entweder die Spurstangenköpfe, der Umlenkhebel oder eben die Buchsen vom Querlenker sein. Am wahscheinlichsten sind sicher die Spurstangen aber man weiss ja nie und bevor man das falsche wechselt.
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hab wohl zulange zum tippen gebraucht. Nen Tipp fürs nächste Mal bei TÜV: red mit dem Mann und lass Dir zeigen wo genau das Spiel ist, am Rad wackeln reicht nicht um es einzugrenzen, das können dann auch die Buchsen vom Querlenker sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man nett mit den Leuten redet geben die einem auch noch ein paar gute Tipps und helfen beim Eingrenzen des Fehlers.
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Ich denke mal er meint damit die Lenkung, also entweder Spurstangen oder Umlenk/Zwischenhebel.
Warst Du dabei als er unterm Auto stand? Dann sieht man doch wo das Spiel ist. Bremse hinten würd ich nicht unbedingt machen, vor allem wenn Scheiben und Beläge noch in Ordnung sind. Eher ein paar mal etwas heftiger Bremsen um die Bremse wieder freizumachen.
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Wäre möglich, das die Scheiben einen weg haben. In letzter Zeit mal ne Vollbremsung hinlegen müssen? Vielleicht sind auch die Sättel schwergängig. Ne andere Möglichkeit wären die Lager am Querlenker vorn. Die Dämpfen die Vibrationen von der Bremse und wenn die anfangen zu verschleissen kann es zu den Effekten kommen. Als letztes wären noch die Spurstangen und der Umlenkhebel ne Möglichkeit, das müsste sich dann aber auch ohne Bremse bemerkbar machen.