Spurplatten mit ABE gibts meines Wissens nach nicht. Selbst wenn, dann wären das nur 5-er oder 10-er Platten und die zulässigen Rad/Reifen Kombis wären sinnlos.
Für die Einzelabnahme brauchst Du die Gutachten trotzdem, da der Prüfer dann ja nur die Abweichungen begutachtet. Wenn Du nur Materialgutachten hättest, dann würde das deutlich aufwändiger werden.
Beiträge von aldi
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Solange die Niveau noch funktioniert, sollte der hinten nicht tiefer als vorn sein. Geht nach dem Starten der Kompressor kurz an bzw. ist zu bemerken, dass das Auto sich der Belastung an der HA anpasst?
Wenn nicht solltest Du auf jeden Fall die Niveau reparieren oder die Stossdämpfer gegen normale austauschen. -
So, hab jetzt die Info vom Instandsetzer. Die Ölpumpe und ne Rolle vom Bremsband waren defekt, Geräusch kam wahrscheinlich von der Ölpumpe. Nächste Woche krieg ich mein überholtes Getriebe wieder und dann kann ich endlich wieder Omi fahren.
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Die Kosten doch nur 216 Euro!
Der Preis ist O.K., da die Ausfürung einstellbar ist und 4 Buchsen beinhaltet. Ich glaub die werd ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. -
Im Moment ist das nicht bedenklich, da das die normale Betriebstemperatur ist. Das Thermostat macht ja auch erst bei 93°C den grossen Kreislauf auf. Würde mir an Deiner Stelle keinen Sorgen machen.
Du kannst aber zur Sicherheit mal überprüfen, ob die Kühlschläuche warm werden, wenn die Nadel 95°C anzeigt. Ausserdem überprüf mal, ob alle Lüfter laufen und ob der Kühler gleichmässig warm wird. -
Na und ich erst, dann hätten ich und einige andere ja umsonst soviel bezahlt fürs Wechseln der entsprechenden Dichtungen.
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Um an die 2 Teile ran zu kommen muss beim V6 die grosse Ölwanne runter. Und um an die grosse Ölwanne ranzukommen muss die Vorderachse raus. Deshalb wird das auch 700Euro aufwärts kosten, wie im anderen thread beschrieben.
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Wenn man einmal die Ölwanne ab hat, dann kann man auch die Ölpumpe mit rausnehmen. Kostet nen Euro für die Dichtung und ne Minute Lohn. Wenn nix dran ist, wird sie halt wieder eingebaut. Proforma tauschen würd ich die nicht, da die recht teuer sein dürfte.
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Herzlich willkommen im Forum
Das mit dem Regelventil könnte hinkommen, könnte aber auch ne verschlissene Ölpumpe sein. Zu den kosten fürs Wechseln siehe thread zum Ölverlust von djohm. Zahnriemen muss dazu nicht runter.
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Die Schwarze Abdeckung kann man entfernen, nachdem man den Wischer abgebaut hat. Wird mit ner grossen Mutter an der Wischerachse fixiert.
Die Vertiefung unter dem opelzeichen würd ich versuchen mit Zinn zuzumachen, alles andere dürfte bei der Schichtdicke reissen.