Beiträge von aldi

    Für die Lüfter gibt es nur einen Schalter am Kühler, nicht vier. Der regelt die erste und zweite Stufe der Lüfter. Interessant wäre, ob das Kühlwasser wirklich kocht oder nur die Anzeige falsch geht. Mal die Werte von der Anzeige mit den Werten die der Sensor von der Motronic ausgibt vergleichen (per TECH).
    Prüf zuerst mal, ob die Kühlschläuche bei über 100°C warm sind, dann schau nach ob in dem Moment die Lüfter alle laufen. Sind die Kühlschläuche zu kalt, dann auf jeden Fall das Thermostat tauschen, wenn das ab und an hängen bleibt, kann es zu den genannten Effekten kommen.

    Schau mal in die Galerie von omega-cruiser, da sind se auf ner Limo, bei thomas findest Du Bilder auf nem Caravan. Weiss jetzt aber nicht, ob die horn- oder frontpoliert sind.

    Na ja, für die Niveau ist es nicht sonderlich toll. Ausserdem hatte ich, als meine mal ausgefallen war, den Eindruck, dass das Heck sich auf Kuppen etwas seltsam anfühlt. Wenn die Niveau noch funktioniert und die Dämpfer in Ordnung sind, würd ich das Gestänge umbauen, damit man noch ordentlich was einladen kann ohne das die Omi aufsetzt. Ansonsten Dämpfer ersetzen und Kompressor rausreissen, ist nur unnützes Gewicht.

    Plexiglas ist doch Thermoplaste. Versuch das Zeug mal im Modellbau-Fachhandel zu bekommen. Dort wird es unter dem Namen Lexan gehandelt und ist als 1-2 mm dünne Platte erhältlich. Aus dem Zeug werden die Karossen der funkferngesteuerten Autos gemacht.

    Es gibt eigentlich genausooft Caravan-Federn bei Ebay oder in div. Shops. Oder hast Du vor, gebrauchte einzubauen? Davon würd ich abraten. Limo-Federn dürfen nicht in den Caravan eingebaut werden, es erlischt dann die ABE.

    Bei Tuningfedern sind die vorderen gleich, die hinteren sind beim Caravan länger und stärker. Ausserdem noch Unterschied ob 6-Zyl/Diesel oder 4-Zylinder. Bei den Oroginalfedern gibt es evtl noch mehr Unterschiede.

    Ne richtige Suchmaschine für sowas hab ich noch nicht gefunden. Wenn Du was im Automobilbereich suchst, versuch es doch mal auf den HP der Hersteller oder Zulieferer, dort sind in der Regel ne Menge Plätze ausgeschrieben (meisst aber für ca. 6 Monate).

    Ja, man kann. Dazu muss das Gestänge vom Sensor an der HA angepasst werden, sonst pumpt der immer wieder auf Serienhöhe rauf. In der Suche müssten ein paar genauere Daten zu finden sein. Aber aufpassen, da die meissten Federnsätze die Niveau ausschliessen. Am besten vorher mit nem Prüfer reden, dass er das trotzdem einträgt.

    Bei Xenon ist ne Scheinwerferreinigung vorgeschrieben. Wenn man die deaktiviert erlischt die ABE des Fahrzeugs. Man sollte sich also nicht erwischen lassen.
    Beim Vor-Facer fahren die Düsen durch den Wasserdruck aus, dass heisst, wenn man das Wischwasser abklemmt, dann kommen die Düsen auch nicht raus. Obs beim Facer genauso ist weiss ich nicht, dürfte aber auch so sein.

    Schon mal bei Bilstein angefragt? Die kürzen die B8 auf Kundenwunsch auch weiter ein. Soll um die 50 Euro pro Dämpfer kosten.
    Auf der HP ist nur ne Telefonnummer vom Shop (02333-7914-457) angeben, leider keine e-mail Adresse.