Beiträge von aldi

    Es reduziert den Gegendruck am Auslass. Also auch für Sauger geeignet, bringt dort aber idR. etwas weniger als beim Turbo.

    Ja klar ist jeder KFZ-Schein individuell, schon der Fahrgestellnummer wegen :D
    Die Werte werden aber nicht gemessen, sondern nach ner Tabelle eingetragen. Die Gewichte stimmen aber in der Regel nicht exakt, da man dann wegen der tausend unterschiedlichen Ausstattungen das nur sehr schwer zuordnen kann.
    Bei meinem steht als Höchstgeschwindigkeit übrigens 220km/h drin.

    Automatik muss man halt auch fahren können, nur gasgeben reicht nicht. Wenn man das ein Weilchen gemacht hat, kann man durch Spielen mit dem Gaspedal den durchaus zu Schalten provozieren. Ausserdem kann man doch vor dem Beschleunigen den 1. oder 2. Gang manuell einspannen wenns schnell gehen soll.
    Ich finde den Omega-Automaten recht gut abgestimmt für ne konventionelle 4-Gang Automatik. Dagegen krieg ich beim Daimler mit der adaptiven 7G-Tronic im 280CDI jedes Mal die Krise. Das Ding ist derart nervös, selbst im Winter-Modus, man kann mit dem nicht sanft beschleunigen, gibt jedes Mal einen Tritt ins Kreuz vom zurückschalten.


    Omi96: Der 3.Gang ist der direkte Gang!

    Ich hatte das schon mal vor 2 Jahren, aber da hatte ich dann weissen Rauch im Rückspiegel. Da sollte man tunlichst nicht mehr weiterfahren. War lt. Werkstatt damals ein Schweineaufwand, um an den Schlauch ranzukommen. Den Ventildeckel haben Sie aber nicht abgehabt. Preis weiss ich nicht mehr, aber vielleicht finde ich ja die Rechnung noch.

    Es stand auch früher schon drin mit dem Hinweis, dass es nur bei erhöhter Belastung (Anhänger, Taxi, Pozilei) notwendig sei. Ich empfehle es auf jeden Fall zu machen, es verlängert die Lebensdauer des Getriebes deutlich.

    Die Reifen mit Traglastindex 87V dürften nicht funktionieren. Die 91V sollten bei allen 4-Zyl. Omega Benzinern passen. Schau zur Sicherheit in den KFZ-Schein vom Omega, was als kleinste Traglast und als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist (bei V-Sommerreifen darf die Höchstgeschwindigkeit ca. 202 km/h sein).
    Ob die Felgen passen kommt auf die zul. Traglast und die ET an. Hier kann wahrscheinlich der FOH weiterhelfen. Vielleicht stehen die auch im Umrüstkatalog, eine Eintragung wäre dann nicht unbedingt notwendig (ich würd es aber trotzdem machen lassen).

    Der sollte sich nur an einer Achse kippen lassen. Die 2 Verstellschrauben mit den weissen Plasteteilen hintendran fixieren den Scheinwerfereinsatz über die Verstelleinheiten an der Oberseite. Der Stellmotor fixiert den dann unten und kann so die Höhe verstellen. Kippelt der Reflektor auch seitlich, dann ist eine von den Verstelleinheiten gebrochen. Das lässt sich zwar mit einigem Aufwand reparieren, ist aber nicht immer sehr haltbar, da der Kunststoff extrem spröde ist.