Nen Fehler an den Sensoren müsste er merken und von selbst ABS und TC deaktivieren. Ich vermute mal, dass die ABS-Einheit defekt ist und der hintere Bremskreis nicht mehr abgeregelt wird. Geht die TC noch, oder hast Du keine drin?
Beiträge von aldi
-
-
Bevor Du jetzt anfängst den Sensor zu tauschen, prüf erstmal, ob der Motor Masse hat, bzw. ob die Batterieklemmen fest sind. Die vielen Fehlermeldungen und das Aussetzen des Drehzahlmessers deuten eher auf ein generelles Problem mit der Stromversorgung hin.
-
Vorn dürfte nicht passen, der A-Omega hatte 258-er Scheiben. Dein B-Omega sollte (wenn MJ95) vorn 286-er Scheiben haben.
Ne ABE-Nummer muss nicht mehr drauf stehen. Es gibt mittlerweile ne ECE-Regelung hierfür. Dann steht igendwo was von "E11 90R-XXXXX/XXXX" die X können beliebige Zahlen sein und R90 ist die entsprechende Norm. Wie die alten Nummern ausahen find ich jetzt auf die Schnelle nicht, muss ich mal suchen.
-
Das Problem mit der Lampe klingt nach Ölpumpe. Wenn der das schon länger macht, dann würd ich den nicht mehr verbauen ohne den vorher aufzumachen. Die lauten Geräusche deuten auf beginnende Lagerschäden durch Ölmangel hin.
Motorkennung C26NE???
-
Das solltest Du mal die max. Deckungssumme Deiner Haftpflicht prüfen. Nich dass Du nach dem zu erwartenden Unfall drauf zahlst. Sowas kann ich echt nicht tolerieren, dafür gehört die Fahrerlaubnis entzogen. Wenn man Geld sparen will, dann lässt man den Reifen reparieren.
-
Wenn Kühlmittel dran gekommen ist, muss er gewechselt werden. Allerdings brauchen in dem Fall nicht die Rollen mit gewechselt werden, der Riemen reicht, dann wirds billiger.
-
Opel hat die Ersatzteihaltung für die A-Omis (Auch für Vectra-A und Corsa-A) an das Opel-Classic-Parts-Center outgesourct. Auf gut deutsch heisst das, die haben ihre Bestände verkauft und nur die Standard-Teile sind noch ohne Probleme zu bekommen.
Rechtlich sind die auf der sicheren Seite, da nur 10 Jahre Lieferbarkeit erforderlich sind. Dass man das trotzdem nicht machen sollte, ist ne andere Sache, aber GM ist für solche Sachen ja bekannt.
Bei irgendwelchen Schläuchen ist das sicher nicht dramatisch aber bei anderen Teilen, die von 3. nicht angeboten werden oder nicht angefertigt werden können kann es kritisch werden. -
Die Rädchen sind extrem übersetzt, da muss man ne Weile drehen, dass sich was tut. Wenn ich mich recht entsinne, war das innere Rädchen für die Seiteneinstellung und das äussere (also das oberhalb vom Stellmotor) für die Höhe. Muss ich aber heut abend noch mal nachschauen.
-
In den meissten Gutachten ist entweder nur Hinten oder Hinten und Vorne zugelassen, dabei auch Hinten breiter als Vorn, aber nie Vorn breiter als Hinten.
-
Wenn der Himmel komplett raus soll, dann sollten alle Innenverkleidungen oberhalb der Unterkante der Fenster raus. Ausnahme ist die Verkleidung der B-Säule, die muss nur oben gelöst werden. Beachten sollte man, dass zuerst alle Griffe, Sonnenblenden und Leuchten abgebaut werden und die Halterungen fürs Gepäcknetz raus müssen (werden durch 2 kleine Spreizstifte fixiert). Die Plasteclips mittig am Himmel können so rausgezogen werden, geht aber extrem schwer, nicht wundern!