Nur mal so am Rande, vor dem Starten ist die MKL aber an? Nicht das die Birne kaputt ist und ein Fehlercode im Speicher ist.
Möglich wäre noch ein Defekt an einem Klopfsensor, dann regelt er auch früh ab und setzt nicht immer Fehlercodes. Müsste man versuchsweise mal abziehen und schauen ob sich was ändert.
Beiträge von aldi
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Wenn die WaPu sifft, dann müssten unterhalb dieser am Motor weisse Verdunstungsspuren vom Kühlmitel sein. Sieht man am besten auf ner Bühne.
Sollte es weiterhin Verluste geben, würd ich den Wagen richtig warmfahren und schauen, ob es irgendwo ein bisschen dampft. Vielleicht ist nur ein ganz kleines Loch in nem Schlauch oder ne Verbindung ist undicht. -
Könnte immer noch entlüften, gib ihm noch ne Chance. Wenns an der WaPu rausläuft müssten Spuren vom Kühlmittel am Motor sichtbar sein.
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Ich würd versuchsweise den Benzinfilter wechseln, mal Superplus Tanken und zusätzlich noch nen Reiniger für die Einspritzung mit reinkippen.
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Preis scheint o.k. zu sein. Viel teurer werden die vorm Winter nicht.
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Ja, musst Du, da zur im Höchstgeschwindigkeit aus dem Schein noch ca. 9 km/h hin zuzurechnen sind (der TÜV-ler hat die genaue Formel). Nach der Geschwindigkeit richtet sich dann, ob ein Aufkleber drauf muss bzw. ob die Reifen als Sommerreifen zulässig sind.
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Mit nem Edelstahlblech das Endrohr an der Heckschürze festnieten/schrauben. An der Unterseite müssten auch bei der Limo ein paar Stege sein, die dafür taugen.
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Laut meinem Prüfer braucht man z.B. PU-Buchsen nicht einzutragen. Wie es mit den einstellbaren Korrekturbuchsen aussieht, muss ich ihn morgen mal fragen. Ich denke aber das ist nicht nötig, solange die Einstellwerte vom Fahrwerk stimmen.
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Das der höher dreht ist normal, früher nannte man das Choke und es wurde manuell über nen Bowdenzug am Vergaser geschaltet. Das muss gemacht werden, da sonst der kalte Motor wieder ausgeht, da der Sprit im Brennraum kondensiert und das Gemisch zu mager wird.
Der Spritgeruch ist nicht normal, da ist entweder ne Leitung undicht oder die Ansaugbrücke ist nicht dicht.
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Tolle Idee
Dann baut die Werkstatt wohl den zahnriemen vorher aus, damit der ja nicht nass wird und baut dann nen neuen ein, weil der alte nicht mehr montiert werden darf.