Beiträge von Ommeganer

    Hey,


    wie war es 1982 vom Sänger Markus - Ich will Spass ?


    der Sang in dem Lied auch schon über die Sprit-Preise: Kostet der Sprit auch 3 Mark 10, Sche.. egal. es wird schon gehn.
    Nun ja, diese Preise haben wir schon Lange, und der Spass geht dennoch.

    Hey,


    geht die TC Lampe zeitgleich mit dem ABS aus oder hat sie andere Leuchtzeiten ?


    Ein Bekannter von mir hat mal die TC Lampe einfach mit an die ABS Lampe angeschlossen.


    Sah Cool aus, da die R4 Maschinen niemals ab Werk das TC hatten.
    Es sei denn, ein Erfahrener Schrauber hat es Nachgerüstet, dies wird jedoch SEHR aufwendig.


    Es gibt auch Leute die die Anschnall-Lampe Aktivieren.
    Die war eigentlich nur für den Asiatischen Raum gedacht, da dort sowas Vorschrift ist.

    Hey,


    setz ihn bei Ebay rein, OHNE Mindestpreis, da wirste evtl. noch so 3-500 Öhre bekommen.
    Die Leute wo da reinschauen-Kaufen, die wollen nen Schlachter oder Aufbauer haben.


    Bei Scout oder Mobile, da suchen nur die Fliegenden Teppichhändler und die wollen nichts Zahlen.
    Die kommen an so 50-100 Öhre wegen Export und so.
    Sollte er noch gut aussehen wird er dann bei denen für 800-1000 in den Hof gestellt.


    Bei uns steht ne 98er Limo, CD Ausstattung, bis auf Leder und Bose alles drin.
    Hat nen Kopfdichtung schaden und soll noch 350 Öhre kosten.
    Die hat der Teppichhändler für 50 Öhre mitgenommen. Kenne den Vorbesitzer und weis was er bekommen hat.

    Hey,


    Spezial Werkzeug in dem Sinn, nur eine Torx-Nuss. Geht aber ( Glaube ich ) ne 8er Nuss.


    Runter muss der ECOTECH Deckel und die Zahnriemen Abdeckung. Dann sieht man ihn schon zwischen den Nocken Rädern.
    Torx Schraube raus, NWS nach Oben Raus ziehen.


    Unbedingt auf den Anschluss-Stecker des NWS achten, es gibt 2 Verschiedene.
    Bei Unseren 95-96ern war es noch der Eckige, danach gab es die Abgerundeten.
    Es gibt auch einen Umrüst Stecker, aber die Aktion würde ich mir nicht antun.


    Edit: TE ist Themen Ersteller


    Hey,


    das Ruckeln kann sehr wohl von dem kaputten NWS kommen.
    war an meinem 95er auch so. Lief im Standgas einigermaßen ruhig, sprang auch gut an,
    nur beim Anfahren sprang er wie ein Känguru und regelte bei 4300 U/Min ab.
    NWS habe ich für 48,- Öhre NEU von Siemens bekommen, eingebaut in 5 min. und RUHE war.


    Sollte ich den Anbieter noch mal finden werde ich ihn hier als Link reinsetzen.


    Meine Angaben beziehen sich auf den X20XEV, was der TE für einen hat entzieht sich meiner Info.


    Edit: Hier der Link: NWS Siemens

    Hey,


    in der Bedienungsanleitung wirste über den Fc. 92 nichts finden. Da steht nur drin: Bei leuchtendem Motorsymbol umgehend in die nächste Werkstadt gehen.


    Der FC. 92 ist der Nockenwellensensor. Den in ner Werke zu Tauschen wird nicht gerade Billig.


    Mit etwas Handwerklichen Geschick, kann man den selber tauschen. Kaufen im I-Net,
    aber NUR Markenteile wie Siemens, Hella GM, KEINE no name Teile.


    Im I-Net gibt es Händler, die Verkaufen den Sensor schon ab 40,- Öhre.
    Bei Opel biste so ab 120,- Öhre dabei, Plus Einbau, da sind schnell 200,- Öhre weg.