Beiträge von Ommeganer

    Hey,


    habe den Schlauch Eingebaut, da er vom Vorbesitzer schon gefehlt hat.


    Wunderte mich immer,das er im Stand einen etwas Kernigen Sound hat, dachte erst der Krümmer hat nen Riss, war aber der Fehlende Schlauch.
    Jetzt nach einigen Tankfüllungen MIT Schlauch stellte ich einen Geringeren Verbrauch fest.

    Hey,


    lass es mit dem Pilz, die Meisten haben eh keine ABE.


    bei meinem 16V war der Gewebe-Schlauch vom Lufi-Kasten vor zu den Scheinis weg, Ergebnis:


    mehr Lautstärke und ein wesentlich Höherer verbrauch ( gut 2 Liter ).


    Hätte selber nicht gedacht, das das ding SOOO viel ausmacht.

    Hey,


    ist Richtig, in Rechtskurven wird das Rechte Rad ENTLASTET und wird dann Ruhig.


    Wackeln wird da nichts, die Radlager sind 2 Teilig, 1x Außen Schale und 2x Innen Schale, dazwischen 2 Kugel-Ringe.


    Die Alten Schräg-Kegel lager, die haben bei Defekt gewackelt.


    Für nen Radlager wechsel in ner Freien Werke musste so um die 200 Euronen rechnen.
    Oder Selber machen, ein Radlager Satz kostet so um die 30 -40 Euros, Werkzeug zum Ausziehen nochmal 75 Euro.
    Eigene Arbeitszeit darf man dabei nicht einberechnen.

    Hey,


    zum Kabel, das könnte der WK ( Warnkontakt ) der Bremsbeläge sein, die hat dein Vorgänger mittels Brücke Deaktiviert.
    Wird einfach NUR KEIN WK angeschlossen, meldet der BC immer Bremsbelag am Ende.


    Wegen dem Bremsdruck, ist der nach dem Motor-Abschalten ganz weg, Pedal Fällt durch oder ist es ganz HART ?

    Hey,


    diese KURBELWELLEN ENTLÜFTUNG Rohr ist UNTEN mit 2 Schrauben befestigt. da ran zu kommen ist sehr Schwierig.
    Wahrscheinlich geht es von Unten im Blindflug ( Durch Tasten ) besser als von Oben.


    Dieses Rohr zu Reinigen ist Ebenfalls sehr wichtig, da da der meiste Dreck drin sitzt.


    Habe an meinem 95er 16V fast ne Halbe Stunde mit nen Draht drin rum gemacht, bis es wieder Durchgang hatte.
    Aber es hat sich gelohnt.

    Hey,


    nach der langen Standzeit, hast Du da auch alle Filter, Öl , Kerzen und so mal gewechselt ?


    Schau dir auch mal die Zündkabel an, nicht das die brüchig sind.


    Ach ja, den Kraftstofffilter nicht vergessen.

    Hey,


    die Ommis haben ab dem 94er B alle den OBD2 Anschlus, nur ist dieser genau so wie die Radio DIN Belegung bei Opel anders.
    Zum auslesen benötigt man das OP-COM Interface.


    OP-Com


    Der im Link, ist der richtige.