Beiträge von Amateur

    Hi!


    Die Sf klasse macht sehr viel aus.Letzes Jahr hat mein Markler die Sf falsch weitergegeben das waren glaub ich bald 100€ unterschied


    Ich zahl jetzt Teilkasko mit Sf5 55% ca. 291€ für 6 Monate mit Beamten Tarief für nen 94er Omega B(2L).


    Eigentlich völlig unreal für so ein Auto


    Mfg

    Hi!


    Ein Bekannter meinte das kann ich eigentlich selbst machen beim 2L.


    Ich denke das Problem ist das sie blöd liegen und ich selbst nicht weis wo ich den Motor anheben kann um sie raus zubekomm. Ein weiteres Problem wird sein sie zu Lösen(Rost).


    Mit einer Bühne kommt man halt besser ran. Bleibt aber das Problem des Motor aushebens mhh.


    Da mein Omega noch bis November abgemeldet ist will ich es halt so versuchen. Ich hab mir damals ein Werkstatthandbuch auf Cd extra gekauft weil ich wusste das ich einiges machen muss an dem Wagen aber über die Hydrolager kann ich da auch nichts finden :-(.


    Mich würde noch der Anzugsdrehmoment interessieren?


    Man merkt es wenn der Motor im Standgas (Automatik im Stand und D) extrem vibriert Lenkrad etc..


    Mfg

    Hi!


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Vectra b mit x25xe, Benzinfilter gewechselt seit dem hatte ich nie wieder Probleme.


    Vielleicht hilft es ja bei Dir auch!?


    Mfg

    Hi!


    Bei meinem Omega B sind die Motorlager defekt.


    Wie ich gesehen hab geht es um die beiden vorn, da die hinten fest sind!? Sind diese beiden Identisch?


    Es gibt ja da extreme Preisunterschiede, kann mir jemand welche Empfehlen?


    Edit:


    Hab mir jetzt die Motorlager bestellt.


    Hat das jeman von euch schonmal die Lager gewechselt? Ist es ohne Bühne machbar?


    Mfg

    Hi!


    Ich hab ein ähnliches Problem deshalb schreib ich hier gleich weiter :-).


    Ich hab jetzt mal angefangen meinen 94er Omega B grob zu entrosten, eher nur optisch damit er diesen Winter nicht mehr so sch... aussieht und im nächsten Jahr soll er dann weg.


    Bei meiner Beifahrertür, die von aussen noch gut aussieht ist unten die innere Blechkante komplett weg, bzw. konnte ich sie heut leicht wegbrechen.


    Was kann ich jetzt am besten tun?


    Ich hab erstmal das ganze gereinigt und mit Rostumwandler eingestrichen. Mit der Winkelschleifer und Drahtbürste war mir zu heickel da ich durch andere Bleche schon mit Leichtigkeit durch bin.


    Nun hab ich an eine Karosseriedichtmasse gedacht?


    Kann ich diese gleich auf naja den Rest vom blech geben oder lieber erst Zinkspray, Lack drauf?!


    Mfg

    Das Losspinten ist echt beim ersten Kaltstart und anfahren.


    Zündspule, Kabel und Kerzen sind neu.


    Naja ich werd die Tage mal eine Werkstatt aufsuchen.


    Edit:


    Irgendwie wird es nicht besser mit dem Ruckeln,


    Jetzt ist ein neuer Leerlaufregler drin, so weit so gut. Aber manchmal klingt es als würde er immernoch auf 3 Zylindern laufen im Standgas, Extremes Ruckeln und man hört halt den unrunden lauf.


    Kann das eventuell noch vom Krümmer kommen? Ist natürlich gerissen.


    Wenn es draussen warm ist und ich lasse den warmen Motor nochmal an geht er jetzt auch oft nach dem ersten erneutem Start gleich aus.



    Mfg

    HI!



    Problem ist das du einen Prüfer brauchst der Ahnung und Lust hat.


    Ich glaube die Et darf nicht unter 0 gehen in Verbindung mit den Platten.


    Und dganz wichtig sind die Schrauben länge etc..


    Mfg