Beiträge von Wuzi

    Artikel 7 würde ich zuerst ausprobieren, aber gleich zuvor alles Öl ablassen und "Sudelwanne" unter den Wagen. Im letzten Sommer war mir die Ölleitung zum Kühler verreckt- eine Mordssauerei! Aber- falls Werkstatt, nie Opel! die schrauben nicht, die wechseln nur Baugruppen. Übrigens: Kann man nicht auch den Kopf und die Wanne abdrücken? Wenn schon, denn schon. So einen hatte ich auch mal, einen 2,0 16V, da ging nur das nicht kaputt, was nie kaputtgeht.

    Warum so kompliziert? Jeder Motor und jeder Typ hat seine Eigenheiten, ich hab´s am ABS- Block gesehen. Bei ebay ist doch alles reichlich zu finden. Ansonsten- Bloß keinen Automaten mehr, abgesehen von Gefahren im Winterbetrieb, wo er bei Glätte tut, was er will- für ein Automatikgetriebe kriegste ´nen guten Gebrauchten! Und nach dem Abwrackwahn sind doch die Lager der Verwerte voll! Und vor dem Einbau mal reingucken, abdrücken und die Ölwanne richtig säubern! Das zahlt sich später aus.

    Warum sollte man nicht die Blender und "Schwarzfahrer" fotografieren und anzeigen? Wenn so ein @o in Deiner Karre steckt und Deine "passengers" nicht mehr laufen können? Mir reicht schon Schneetreiben und Blender von vorn, hat bisher nur 850€uronen gekostet, als ich aus der Spur kam.

    Wer Aufgaben hat und eine Familie hat andere Probleme! Informiert Euch doch bitte mal über die Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen der Polizei ( RV und FN) anläßlich der "tuning world in FN, 408 Anzeigen und jede Menge neuer Fußgänger! Ich selbst hatte noch nie so einen perfekten Omega wie den 130kW- Diesel, dem es außer Sitzheizung an nichts fehlt. Und immerhin muß ich Steuer, Versicherung, das Tanken und die Knöllchen vom eigenen Geld löhnen, das reicht auch schon.

    Aber der Astra als Leihwagen von der Werkstatt fuhr sich wirklich wie `ne Ackerfräse, sprang wie ´ne Zicke auf der Straße ´rum und der Chef der Opelwerkstatt meinte nur: Sie als Fahrer eines in super Zustand befindlichen Omega können wohl nicht mit so einem Fronttriebler- Kleinwagen froh sein...

    Bulli, Vorsicht, mein "Goldfarb V6" hatte mir kein Glück gebracht, nur gut, daß die B- Türen so dick und schwer sind, sonst säße meine Frau wohl heute im Rollstuhl nach dem Treffer aus der rechten Seitenstraße. Aber zu Sache: Ich brauche ein Auto, das viel mehr kann als andere und kein Matchbox Spielauto in Originalgröße. Traurig ist nur, daß mein Superkombi 2,5TD mit 130 kW(nicht PS) jetzt nicht mehr nach Berlin und Stuttgart in die Cities darf, wo meine Kinder wohnen. Aber vielleicht lasse ich ihn stehen bis er "Youngtimer" wird! Der nächste wird wohl ein Signum, denn Auf Radstand lege ich schon wert!

    DIE Delle kriegste nie mehr weg ohne Spuren- also, siehe oben Ersatztür oder auf die nächste Delle warten, denn Rückwärtsfahren ist ja auch nicht ohne, vielleicht ein Ding auf rechts zum Ausgleich?