Der Diesel hat auch E-Gas, die Benziner aus dem Vorfacelift nicht.
Beiträge von trax0r
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Moin,
mir ist vor ein paar Tagen folgendes Phänomen aufgefallen:
Ich beschleunige aus dem Stand oder aus niedriger Geschwindigkeit in Fahrstufe 1 oder 2 mit komplett durchgedrücktem Gaspedal. Bis 2700 u/min läuft alles normal, dann passiert für den Bruchteil einer Sekunde nichts, danach geht es wieder normal weiter. Das ganze tritt sowohl auf Benzin als auch auf Gas auf und ist beliebig reproduzierbar, das Loch ist immer bei etwa 2700 u/min.X20XEV mit Automatik, Krümmer ist undicht, sonst nichts weiter bekannt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo man anfängt, nach der Ursache zu suchen?
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Wenn du doppelt verriegelst können die Türen nicht mehr von Innen durch hochziehen vom Knopf geöffnet werden.
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So, die neue Pumpe ist drin. Hat sogar was gebracht - die Beifahrerseite reinigt wieder.
Auf der Fahrerseite ist immer noch das gleiche Spiel: Düse fährt aus, aber es kommt kein Wasser.Der Hubzylinder ist ja am Scheinwerfer fest, bekomme ich den da irgendwie ab, ohne die Scheinwerfer auszubauen?
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Das Getriebe ist von GM, ist ein R30.
Bist du sicher, dass du die richtige(n) Nummer(n) hast? Zu 664116 findet man ein paar Teile, die auch an den Omega passen sollen, allerdings nur an den 2.2 DTI.
http://www.ebay.de/itm/251116859795Eventuell ist hier ja was für dich dabei?
http://www.daparto.de/Kupplung…-1535-1073?kbaTypeId=1305 -
Hochdruckpumpe fördert nicht mehr mit genug bar
oder evtl ein knick im wasserschlauch
Wo sitzt denn die Pumpe? Gibt es für die Scheibenreinigung eine extra Pumpe oder ist das die gleiche? Auf die Scheibe kommt nämlich vernünftig Wasser.Mal geschaut ob die Düsen frei sind und nicht verstopft?
Auf der Beifahrerseite ist im Moment gar keine Düse, aber auch dort kam nichts raus. -
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage. Die Düsen fahren zwar aus, es kommt allerdings kein Wasser raus und die Düsen fahren nicht wieder ein.
An der Beifahrerseite fehlt seit Samstag die Waschdüse, daran liegt es ja hoffentlich nicht? Beide Seiten verhalten sich exakt gleich.
Damit der Stempel ausfährt muss ja Wasserdruck vorhanden sein, d.h. die Pumpe sollte anlaufen. Jetzt würde ich erwarten, dass ich gegen den Wasserdruck arbeiten muss, wenn ich die Düsen per Hand wieder reindrücken will, es reicht aber ein kleiner Stups aus und sie fahren von alleine weiter ein.Was ist da los?
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Am 4-Zylinder ist das eigentlich ziemlich einfach. Nockenwellenarretierung, ein kleiner Drehmomentschlüssel (25-35 Nm) und diese Anleitung, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, wenn man darauf achtet, dass hinterher die Steuerzeiten auch wieder genau stimmen.
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Ich habe letztes Jahr das gleiche gemacht (bloß mit Eibach-Federn) und nach etwas über einem Jahr und 25tkm ist noch alles in bester Ordnung.