hi Jungs und Mädels,
ich bin schon lange Mitglied hier im Forum, allerdings
weniger Aktiv die letzten Jahre.
Hatte von 2010-2018 nen Omega A im Winter und habe Ihn geliebt
bis das der Rost uns schied :D.
Naja jetzt 2 Jahre einen Omega B 2.0i 16V als Daily gefahren und gemerkt
das ist ein schönes Großes komfortables günstiges Auto. Mehr davon bitte.
(der hatte keine klima, keine elektrischen fensterheber einfach nix )
Bin dann auf einen günstigen 3,2 V6 Design Edition Executive
mit absolut VOLLER Hütte gestoßen. mit 210k KM. <
Rost an den Hinteren Radläufen und Klarlack ab an der Heckklappe. <
Ansonsten scheint technisch erstmal alles i.O zu sein.
Keine Lampenpartie im Kombi.
Zu dem Wagen hätte ich jetzt ein paar Fragen an die Omega B Profis.
- Ich habe den Siemens 2013 mit fehlendem CD-Wechsler. Wie kann ich da ein
AUX kabel anschließen? Brauche ich spezial-haken um den radio heraus zu bekommen?
- wenn ich ein moderenes DIN-radio nachrüsten möchte geht der Bordcomputer nicht mehr oder?
- Auto braucht ziemlich viel sprit also selbst wenn ich mit 80 krieche und
20-30% Gasstellung. so ca. 9 Liter. Dass hab ich so nicht erwartet.
Gibt es Tips was ich überprüfen könnte?
- Zündkerzen
- neue Bremsen ( die alten schleifen etwas )
- reifendruck erhöhen
Was mir aufgefallen ist:
der Wagen braucht 10-20km bis er 80grad erreicht.
Denke das Thermostat hängt oder ist defekt oder das ist nicht normal bei dem
Motor wegen der größeren Öl-Menge?
Ist es schwer das Thermostat bei dem Wagen zu Tauschen?
gibt es irgendwo eine Anleitung?
danke leute