ok jetzt ists zu dunkel, aber ich guck dann gleich mal morgen früh nach!
und wo im innenraum komme ich dann raus?
udn was ist eine spreizwand?
ok jetzt ists zu dunkel, aber ich guck dann gleich mal morgen früh nach!
und wo im innenraum komme ich dann raus?
udn was ist eine spreizwand?
nochmal danke!
aktueller stand, funktioniert alles! auch aktive weiche habe ich richtig angesteuert, nur der radio empfang
war wie du gesagt hast grottig, liegt wohl daran, das ich das antennenverstärker kabel noch nicht an das remote
mit dran gehängt habe, werde ich aber morgen nachholen, nachdem ich die batterie geladen habe xDDDDD
ein probl. hatte ich, da wren die boxen an der weiche falsch angesschlossen, das ist aber behoben und der klang ist schon ganz ordentlich.
ein ganz dickes probl. ich bekomme das storm kabel nicht zur batterie, es ist zum haare raufen!!
der ganzhe fahrer-unterboden-verkleidung ist demontiert, aber ich sehe kein loch?
auch vom motorraum aus sehe ich keines!
das einzige was ich mit den fingern erfühlen kann ist das lcoh durch das die Motorhaubenentriegelung geht,
aber da bringe ich doch niemals das kabel durch bzw. wenn es durch WÄRE wo sehe ich es dann im motorraum???
ich verzweifle ... hiiilfe xD
lg
bis jetzt geht noch garnix weil die stufen erst morgen angeschlossen werden.
Omi Kabelbaum : 6!
JVC KB : 6!
ABER mit der Lüsterklemme mit der bei meinen cousin alles angeschlossen war (am JVC kabelbaum) sind nnur fünf ports!
ein braunes kabel warscheinlich masse...?! wurde nicht angeschlossen und alles hat funktioniert
also kommt das antennen verstärker kabel an den Remote port!? weil der ja das signal ausgibt?
ALSO:
habe das ganze jetzt einfach mal versucht
Radio springt an!
Beleuchtung geht!
Merkt sich Radiosender bei Dauer und Zündplus ISO und
Dauer und Zündplus Opel-style vertauscht!!
also was machen.
ABER:
aus den Boxen auf der hutablage, welche noch angeschlossen sein müsten kommt nur dieses Elektro knacken beim
anschalten des radios, sound kommt keiner.... ?!!!
liegts an ner falschen verkabelung oder daran das nur ein teil des iso steckes nämlich der für die boxen zuständig ist
angeschlossen ist?
das Antennenvestärker kabel habe ich jetz bei dem remote des JVC angeschlossen ist das so richtig? bzw. kam ja kein
sound konnte ich also ned testen.
morgen werde ich mal die kabel usw. für die anlage einbauen und gucken ob das ganze dann geht.... xD
lg
nein der omega Kabelbaum hat schon 6!!!!
der JVC hat auch 6, davon hatte mein cousin aber nur 5 in betrieb!
zünd,dauerplus,remote, masse und bel. ?!....
evlt. braucht der jvc den antennenverstärker ja nicht oder so... ich werde jetzh einfach mal anschließen und gucken
also aus meinem JVC-ansteckkopf kommen
5 Kabel
1. Remote
2. Dauerplus
3. Zündplus
4. Bel.
5. Masse
6. ??? braunes kabel, hat mein cousin nicht mit angeschlossen und es hat alles funktioniert auhc der radio empfang
war sehr gut... was könnte das dan sein?
hm... irgendeines muss ich also weglassen bzw. ich könnte es schon mit anschließen, aber so hatt bisher halles funktioniert
Spannung mit Zündschüssel (Kl.15 (schwarz) oder Kl. W (rot))(manchmal orange),sollte beim a modell schwarz sein
Beleuchtung (Kl. 58K (meist grau-grün))
Masse (Kl. 31) bei Opel immer Braun
Wegstreckensignal (meist blau-rot)
Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)(rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker-müsste schwarz weiß sein!!!
Dauerplus (Kl. 30 (rot))
also was davon brauche ich zu 100%
weil bei der jetzigen verkabelung sind des nur 4 stück!!
Dauerplus (Rot)
Beleuchtung
Masse
... zündungsplus, das wäre ja dann beim omi welche farbe?
was ist wegstreckensignal? und brauche ich das?
Steuerplus vom Autoradio für Antenne was ist das und brauche ich das ?
daaanke
lg
Hey,
wolte heute den Radio wechseln und musste festellelen, das mein Radiovorbesitzer aufgrund eines BMW-iso adapters den iso kopf agetrennt hat, jetzt werde ich die orig. OMI kabel direkt mit einer lüsterklemme mit dem jvc kabelbaum verbinden, dazu muss ich wissen was die kabel sind.
klar ich brauche
dauerplus, geschaltetes Plus, masse was noch?
kabelfarben des Omi kabelbaum sind
Braun
Rot
Rot mit weißem streifen
Hellblau mit gelben streifen
Hellblau mit braunem streifen
Schwarz
da beim Omega wie ich mittlerweiel schon herausgefunden habe die beiden + -versorgungen vertauscht sind
kann ich das ja gleich richtig an die lüsterklemme machen also dort wo mein rotes dauerplus hinfürht kommt dann einfach
das omega geschaltete plus.
lg
ich hoffe auf schnelle hilfe aber OmegaC20ne ist bestimmt eh wieder am start
zu aller erst mal danke
aaalso
prob mit dem kabel und dem gummi wurde mir zu heickel
Lösung
ich gehe mit den HT an das spiegel dreieck, sollte vom abstrahlwinkel, ganz i. O. sein
orig. kabel gehe ich an die Frequenzweiche und und im innernaum verlängere ich dann für mene boxen.
die kabel müsste sich ja logischerweise in dem fetten strang, der aus der tür rauskommt mit drin befinden oder.
sogar noch einfach, wenn ich das richtig verstehe kommt das kabel vom radio zu den TMT und von da aus einfach das selbe kabel weiter zu den HT oder? das bedeutet ja cih könnte einfach die kabel oben am hochtöner abschneiden und da dann verlängen, so müsste ich nichtmal diesen fetten kabelstrang nach den richtigen kabeln durchforsten!
jetzt hab ich s begriffen
achso an dem allerletzen stück was in den radio geht die kabel vertauschen ... ok jetzt hab ichs denke ich verstanden
so weit so gut.
lg
ok erstmal danke doch jetzt löcherer ich euch weiter
1. sollte ich keine neuen kabel verlegen:
die Originalkabel vom TMT (tiefmitteltöner) müssen sich ja irgendwo mit den Hochtöner kabel treffen und gehen dann von da zum Radio oder?
Dass bedeutet ja dass ich die kabel von den Hochtöner sowieso neu in die Tür zur Frequenzweiche ziehen muss!!!???
weil ja eh nur das + und - kabel für den TMT da ist. Richtig?
2.
ich bekomme den stecker hab, und es wäre platz um das ganze aufzubohren, dann könnte ich da ja das HT kabel hinein, und das Fertige Frequenzeichen kabel raus udn dann ab nach hinten legen
3. das mit dem verdrehen der Pins habe ich gemeint, sorry hab mich einfach nur so grau daran erinnert, das ich nicht mehr wusstre was das jetzt genau war
ja ist bei meniem auch so da geht ein stecker weg und am ende der ganzen kabel ist der große kopf, der dann afu den Iso des Fahrzeugs gesteckt wird.
und an diesem kopf, welcher zum radio gehört, muss ich schaltplus (gelb) und dauerplus (rot) vertauschen? kann man den pin einfach so abziehen oder?
4. wo verlaufen die kabel also wo komme ich am besten ran?
5. wo lege ich am besten das Hauptstromkabel durch, bzw. wwie komme ic überhaupt vom motorraum in den innenraum?
Hey hab da mal ein paar fragen
wie komme ich an die kabel in den vorderen türen? ich verzweifle echt xD
ich möchte ein boxenkabel paar von der Frequenzweiche durch diesen türschlauch legen udn habe keine ahnung wie man da rann kommt?
kann ich das Orig. + und - kabel von den Omi lautsperchen benutzen? bzw. wo kann ich dann das signal nach hinten verlängern, weil ja die orig. kabel zum radio führen.
Dessweiteren, würde mich interessiern ob das überhaupt sinn macht, da angeblich iwo ein wiederstand verbaut ist anstelle von frequenzweichen zu den Hochtönern?
ncoh paar fragen
ich habe zusätzlich zum alubutyl schallobsorber verbaut, ist es ratsam da ein stückchen direkt hinter den TMT zu packen?
2. ich habe einen adapterring benutzt, allerdings stößt der alukorb hinten ganz minimal an dem gestänge an, würde schon gehen,
essseiden es ist für den klang schlecht??
zb. ist der gusskrob ja magnetisch und das alu de tür auch, jetzt hängen die natürlich sehr stark magnetisch aneinander??!! macht das was.
3. hat der Omega A irgendeine besonderhat am ISo stecker oder kann ich den ganz normal verwenen weil ich mal gehröt habe
das Opel irgendwie kein dauerplus oder so hätte???!!!
lg
danke