Ohne Auslesen ist das wie in die Glaskugel schauen und nur Rätselraten. Deswegen hat dir auch bisher noch keiner geantwortet.
Blink den scheiss doch einfach mal schnell aus. Das dauert keine 10 Minuten!
Beiträge von Matze
-
-
500 u/min ohne Klima und 700 u/min mit klima sind völlig normale werte.
Wenn er aus geht haste entweder ne Macke am KWS oder eben der Leerlaufdrehsteller ist Murks. -
Soviel Theater nur um einen anderen Besitzer der Seite jetzt oder in Zukunft..... Ich verstehe es nur teilweise. Klar geht es um den Bezug zur Seite oder um die Vermarktung. Sicher. Thats Business. Solange hier mir z.b. keine Porno-Pop-Ups entgegenspringen ist doch alles easy. Die Gemeinschaft fällt und steigt sicher , wenn man mit dem Betreiber konform oder nicht konform ist. Klar. Aber man kanns auch übertreiben und zu einem Boykott machen. Letzteres zeigt nicht grad von Stärke, sondern von Schwäche sich neu einzugliedern. Ja, nun gebts mir!
Da gilt immer und wie jetzt auch hier:
Foren sind wie eine Party! Wer nicht mit den Gastgebern klar kommt- sollte nicht hingehen!!
-
Hast du mal die Automatik ausgelesen?
Hat sie Fehler gespeichert? -
Was ich nicht verstehe ist, warum kauft man sich irgendwas, was man nicht versteht und fragt dann HINTERHER, wie es angeschlossen wird? Man fragt doch vorher, bevor man was kauft.
-
DIS-Modul platt. Ist beim X12SZ ne Krankheit. Hab noch eins liegen von Bosch.
Ansonsten vielleicht noch Benzinpumpenrelais checken. Damit wird Sprit und Funke gesperrt.
Sind die Kerzen nass? Kommt Sprit wenn du die Leitung an der Zentraleinspritzung abschraubst und startest? -
Sicher ist es alles Geschmackssache, aber manchmal habe ich das Gefühl, als wär das hier ein Buntelampen-Forum mit Kirmesbudenartikelberatung.
Sorry aber das musste mal gesagt werden. -
Einfacher: Einfach den Schalter drücken. Der Kompressor müsste dann anlaufen und die Drehzahl sich verändern im Stand.
Bei zuwenig Kühlmittel oder leerer Anlage passiert garnichts, denn die Anlage schlatet sich schutztechnisch ab, da der Kompressor nicht mehr durch das Kühlmittel und dem Ölzusatz darin geölt werden kann.
Das was Manfred schreibt kann man auch machen, aber eher um die Leistung zu testen. Um überhaupt die Funktion zu testen reicht meine Vorgehensweise aus. -
Ein Auto, was ruckelt hat ein Problem. Blödsinnige Aussage , dass das bei Opels normal wäre.
Ruckeln kann viele Ursachen haben.
Problem: Motor ruckelt/schlechte GasannahmeEgal welche Motorvariante, es sind meistens immer die gleichen Ursachen. Sollte der Motor im normalen Fahrbetrieb, unter Volllast oder Teillast ruckeln, dann sind unbedingt folgende Dinge zu prüfen:
-der gesamte Luftansaugtrakt (vom Luftfilterkasten bis Einspritzbrücke) sollte auch Undichtigkeiten untersucht werden. Die Verbindungsschläuche reißen gern ( aufgrund von Bewegung im Motorraum sowie Porösität des Gummimaterials) ein bzw. werden oft von den scharfkantigen Schlauchschellen zwangsläufig "zerschnitten".
-Benzinfilter sollte alle 30.000 km mal ein neuer rein, sonst kann mangels Durchflussleistung durch Verstopfung der Benzindruck unterversorgt sein. Dieser Filter sitzt hinter dem Tank an der Benzinpumpe dran und kann von unten erreicht werden. Er sieht aus wie eine kleine Red-Bull-Dose. Fließrichtung (durch Pfeilaufdruck) beim einsetzen des neuen Filters unbedingt beachten.
-Zündanlage sollte geprüft werden. Zündkabel, Kerzen, Verteiler. Meist läuft der Motor im oberen Drehzahlbereich gut, jedoch unten nicht, dann kommt die Zündanlage sehr wohl in die engere Auswahl der Fehlersuche, da bei hohen Drehzahlen mehr Funken fliegen und der Motor rund laufen kann, hingegen im unteren Drehzahlbereich jeder zweite Funke evtl. nicht zünden kann (Motorruckeln ist die Folge).
-In Zusammenhang mit unruhigen Leerlauf (wenns mal nicht am Leerlaufdrehsteller liegen sollte) und permanentes Regeln des Motors bis hin zum absterben des Motors im Leerlauf kann dies folgende Ursachen haben: Drosselklappe und Drosselklappenstellung prüfen. Reinigung der Klappe mit Bremsenreiniger und Justierung des Gaszuges hat auch schon viele Wunder hervorgebracht. Man sollte die Drosselklappe in der Opelwerkstatt evtl. einstellen lassen, wenn hier diese o.g. Probleme auftreten. Der Leerlauf wird überhaupt nur geregelt, wenn dem Steuergerät vom Drossenklappenpotentiometer gemeldet wird, daß die Drosselklappe in Leerlaufposition steht. Möglicherweise geht die Drosselklappe nicht ganz in diese Position, weil sie klemmt, oder weil der Gaszug falsch eingestellt ist.
-Speziell beim X20XEV - Ecotec Modell kann das AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) den Geist aufgegeben haben. Diese Krankheit zieht sich durch die ganze Ecotec-Modellreihe. Auch Startschwierigkeiten treten dann auf, wenn das Ventil defekt geht.
Quelle: Calibra-Team.de http://www.calibra-team.de/mod…&sop=viewarticle&artid=44 -
Das glaube ich nicht, dass da was von unten kommt. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Es sei denn, deine Kolbenringe sind platt. Also Motorschaden. Alles andere ist Blödsinn, was von unten zu vermuten auf allen 4 Bahnen. Bei Kolbenringe platt haste aber auch keine Kompression mehr.
Streich mal den Blödsinn!
Also ZündLEISTE checken. Da kommt also kein Funke richtig durch oder eben der von mir verdächtige LMM.