Danke für eure Antworten. Nun ist die Scheisse perfekt. Fährt nun garnicht mehr das Ding.
Vorgeschichte:
Habe heute mal gesucht wie eine blöde und sämtliche Stecker abgemacht, sauber mit Kontaktspray wieder eingesetzt nach und nach. Danach fuhr er ganz normal wie immer und ging nur 2 mal aus im Stand an der Ampel.
Dann wusste ich, weitersuchen:
Dann sah ich, dass von der Dose vorn rechts (neben der Batterie links also) (Sekundärluft vielleicht?)ein Unterdruckschlauch zum Motor hingeht und da lose rum lag hinter dem LLDS.
Hab sofort gesehen, dass am Bremskraftverstärker die dicke Leitung, die zur Ansaugbrücke geht, zwei Ausgänge für Unterdruckschläuche hat. Einer war abgebrochen (deswegen lag der schlauch lose rum), der andere führte links unter die die Frontscheibe rein.
Dann hab ich einfach die lose Leitung an das abgebrochene kurze Reststück angeklebt. Hielt Bombe. Dachte bis du die Leitung neu da hast gehts.
Naja nun läuft der Motor gut auf N und P, aber:
Sobald ich eine Fahrstufe einlege, geht die Drehzahl hoch, runter, hoch runter, hoch, runter, und dann aus. Der Motor zieht auch richtig böse an (wegend er Drehzahl). Zum Kotzen. Irgendwas ist arg faul.
Edit: Ich hab das Gefühl, dass irgendwas mit der Unterdruckverteilung nicht ganz hinhaut.
UPDATE: Abgesprüht mit Bremsenreiniger hinter der Ansaugbrücke und die Drehzahl ging hoch!!! Also nachgesehen: Heute sah ich doch ganz hinten bei der DIS einen abgeschmolzenen Schlauch. Er ist sehr stabil. Eher Plastik als Gummi.
Wo gehört der hin? Ich konnte das Gegenstück dazu nicht finden. Bild anbei, wie gesagt endet abgeschmolzen bei der DIS, wo der Schraubendreher drin steckt. Ich denke aber, der ist von der Getriebeentlüftung (Automatik) und muss nirgendwo drauf. Wär ja zu schön gewesen. Jedenfalls ist irgendwo da ganz hinten irgendwas nicht ok. Schläuche sind augenscheinlich i.O.- Man kommt echt scheisse ran. Vielleicht gehts von unten besser? Ich meine, wie will man die DIS wechseln wenn man nicht Koboldgröße hat.
Noch ne Frage: Wo sitzt der olle Kurbelwellensensor?