Gibts da keine Alternativen zu den Sensoren, die wirklich was taugen? Habt ihr eher gute oder Schlechte Erfahrungen mit ATP Autoteile-Sensoren gemacht?
So, Update:
Hab nen KWS von Opel eingebaut. Alles in bester Ordnung und gleich vorsichtshalber den NWS auch gewechselt (Bosch).
Sprang sofort an der Ommi.
Hab dann erstmal den Speicher leer gelöscht mit Laptop und bin gefahren.
Und nun nach 15 Km Fahrt geht die MKL wieder an und nach ner Weile wieder aus. Dachte das kann nicht wahr sein.
Hab dann im laufenden Betrieb wo die MKL noch an war Diagnoselaptop angeschlossen und siehe da, der 19er FC ist nicht wieder aufgetreten. Nur noch ein FC: Der FC 98 und der ist auch AKTIV (war vorher schon immer mal mit dabei aber inaktiv).
Der Wagen läuft ganz normal, eben kommt die MKL ab und an, bleibt nen KM lange an und geht dann wieder aus. Wagen läuft problemlos.
Wenn ich also nun FC 98 habe heisst das: Lambdasonde - Spannung zu niedrig
1. Warum gibts eigentlich die selben Codes (89 und 28 ), die das gleiche bedeuten? Was ist der Unterschied?
2. Wie bekomm ich jetzt raus, welche Lambda von den beiden gemeint ist?
3. Kann der LMM ne Meise haben? Ich kenne es vom B-Corsa, dass wenn der Lambdafehler kommt, es meisst der LMM ist, da der keinen eigenen FC besitzt
4. Hatte jemand schonmal den FC 98 und das gelöst? In der Suche ist so gut wie nichts dazu zu finden.