Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Löcher bohren hatten wir damals nichtmal am Golf 1 versucht. Das machen nur Baumarkt-Kirmes-TUNER. Ok, wir habens am A8 W12 auch ein wenig durch aufsägen der beiden Luftfilterkästen VOR dem Filter verfeinert...aber naja. An der Karre kannste anders nix machen. Alles verbaut und teuer. Ausser die Tieferlegung/Fahrwerk, denn die ist genial durch 4 "Gewindestangen", die in eine Zigarettenschatel passen, weil die ne andere Höhe am Luftfahrwerk vortäuschen.
Also meine Empfehlung wäre, ein anderes Auto zu kaufen, was serienmäßig brüllt. Dodge RAM SRT10, Porsche oder sowas.
Beiträge von Matze
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Hi,
sag mal, kann das sein, dass du meine Posts garnicht liest?
Schön, dass du die Batterie abgeklemmt hast. Und nun? Was soll das bezwecken?
Auch sagte ich doch, dass du BIS Motornummer brauchst. Ich bin des lesens mächtig im Gegensatz zu dir und sah hier, welche EZ du hast! Also ja, auch trotzdem EZ 1994! Auch 1995, Auch 1996 ist BIS Motornummer!
War mein letztes Kommentar hierzu in dem Thema. Komme mir hier langsam vereiert vor. Manche wollen sich einfach nicht helfen lassen und fragen alles zweimal. -
Kram das Ding nochmal raus.
Bin nun auch auf der Suche nach dem Teilegutachten.
Kann wer aushelfen?? -
Für 60 Euro das ist sicher der falsche.
Unter 100 Euro kaum machbar. Allein der Nockenwellensensor kostet von Bosch ca. 90 euro und das ist schon günstig.
Kannst gern den von Ebay versuchen. Der kostet 40 euro aber hält nicht lange- bringt aber erstmal schnell Abhilfe:
http://cgi.ebay.de/KURBELWELLE…3%B6r&hash=item45f42f0edeDu brauchst bei deinem Baujahr den BIS Motornummer! Siehe Link oben zu ebay. Hab ich extra jetzt für dich mal rausgesucht.
Nein , er läuft nicht immer komplett scheisse. Nur ab und zu, je nach Schadensgrad des Sensors.
Was soll das heissen wo der gesteckt ist?
Er ist oben am DIS in der Nähe gesteckt, also an der Spritzwand. Ist ein Dreipoliger Stecker mit Gegenstück Kabelbaum. Das Kabel geht dann runter zum Ölfilter am Krümmer fahrerseitig vorbei an den Sensor. das habe ich aber schon geschrieben, dass der beim Ölfilter sitzt. -
Ok, halte uns auf dem Laufenden.
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Einfach Kurbelwellensensor wechseln. Nähe Ölfilter eingeschraubt mit einer Außen-Torx. Dauert mit Bühne 10 Minuten. Mit Wagenheber 15 Minuten. Am besten nur Originale verbauen, d.h. Opel (116 € der Sensor) /Bosch.
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klär mich mal auf was hat das mit dem anlasser zu tun der motor dreht doch durch ???
verstehe ich nicht
und warum auch immer leuchtet jetzt auch noch meine airbaglampe mit gurt im tacho
grüsse hannes
Hi Hannes,hast du mal geschaut, ob alle sicherungen ok sind? Das mit deiner Airbaglampe bringt mich dazu das erstmal, was am einfachsten ist, zu vermuten.
p.s. Dein threadbetreff ist der letzte Scheiss. Einfach nur nichtssagend zu deinem Problem. Änder doch das mal einfach ab.
p.s.2: Danke dafür. Schon besser. -
Zitat
wäre der Drezahlsensor (kürbelwellensensor) defekt, wüßte dein notlaufprogramm nicht wo 2500U/min sind..
Ich machs kurz: Ist so nicht ganz richtig.
Einfach gesagt: Der Kurbelwellensensor misst primär den OT des Motors bzw. gleicht den ab. Das macht der induktiv auf dem ferromagnetischen Geber-Rad , also durch die sogenannte "Zahnlücke". Auch wird nicht immer die Drehzahl begrenzt bis 2500 oder 3000 U/min. Daran kann man das nicht festmachen. Bin selber schon defekte KWS gefahren, da drehts locker bis 6000 U/min.
werd jetzt nochmal fehlerspeciher auslesen, weil ich grad die ganze zeit die batterie abgeklemmt hatte.grüße
Ja und?
Du weisst bestimmt noch nicht , dass man durch das Abklemmen der Batterie die Fehler nicht löscht, kann das sein?!
Die kannst du nur mit nem Diagnosetool wie op-com oder mit dem Tech2 löschen. -
Ok, der 38er heisst ja dann Lambdasonde - Spannung zu hoch
Würde ich jetzt erstmal beobachten, ob die nicht wegen dem falschen Gemisch nur falsche Werte bekommen hat.
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FC 31 ist normal wenn der Motor aus ist (kein Drehzahlsignal). Les ihn mal aus, wenn der Motor läuft, dann dürfte der weg sein.