ZitatAlles anzeigenwäre der Drezahlsensor (kürbelwellensensor) defekt, wüßte dein notlaufprogramm nicht wo 2500U/min sind..
Ich machs kurz: Ist so nicht ganz richtig.
Einfach gesagt: Der Kurbelwellensensor misst primär den OT des Motors bzw. gleicht den ab. Das macht der induktiv auf dem ferromagnetischen Geber-Rad , also durch die sogenannte "Zahnlücke". Auch wird nicht immer die Drehzahl begrenzt bis 2500 oder 3000 U/min. Daran kann man das nicht festmachen. Bin selber schon defekte KWS gefahren, da drehts locker bis 6000 U/min.
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werd jetzt nochmal fehlerspeciher auslesen, weil ich grad die ganze zeit die batterie abgeklemmt hatte.
grüße
Ja und?
Du weisst bestimmt noch nicht , dass man durch das Abklemmen der Batterie die Fehler nicht löscht, kann das sein?!
Die kannst du nur mit nem Diagnosetool wie op-com oder mit dem Tech2 löschen.