Beiträge von Pampersbomber

    Moin Ihr Freak´s,


    leider ist es auch mir nicht verborgen geblieben daß das Treffen in Kremmen ausfällt. 8o
    Wie schon angesprochen könnte ich eine eventuelle Ausweichmöglichkeit bieten.


    Gleich vorweg möchte ich aber sagen, solch ein kleines Treffen sollte sich so gut es geht selbst tragen.
    Bei uns gibt´s Club´s die veranstalten Treffen mit nichts weiter dazu und verlangen als Eintritt ca 25€ für´s We und noch 15€ für´s zelten. Das is ne Frechheit! :evil:
    Der Sinn von solch einem Freak-Treffen sollte in meinen Augen sein Gleichgesinnte zusammen zu bringen, quatschen und vielleicht neue Kontakte knüpfen!


    Das übliche, jeder bringt am besten mit was er denkt selbst zu brauchen, so entstehen keine Versorgungslücken. :D
    Supermärkte, wenn benötigt, gibt´s sogar in meiner Ecke überall.


    nochmal kurz zum Ort geasgt:


    Anmeldung hier: Anmeldung


    - bei 08645 Bad Elster
    - ist etwas ab vom Schuß wo ich wohne, trotzdem mehr oder minder direkt an der hauptstraße
    - Sackstraße, gepflastert, teilweise etwas mistig, aber kein Feldweg
    - auf der Straße kann auch geparkt werden
    - Wiese im und am Grundstück genügend vorhanden zum zelten
    - Lagerfeuerplatz
    - eine kleine Ausfahrt dürfte bei Interesse auch kein Ding sein


    Das einzige was etwas nerven könnte sind die gaggernden Viecher von meinem Nachbarn, aber wozu gibt´s nen Grill... :D


    Den Termin würde ich auf das 2.WE im Juni belassen!


    Wer damit einverstanden ist und eventuell Interesse hat kann bzw soll sich bei mir melden.


    Achso, zu den Entfernungen:


    - CZ Grenze Hauptstraße ca 20km
    - Berlin ca 300km
    - Frankfurt ca 400km
    - München ca 300km


    Soviel erstmal vorweg.


    Mfg Micha


    Ps.: Unruhestifter unerwünscht und haften tu ich für nix! So wie´s überall gang und gebe ist. :D

    Meiner läuft etz auch ohne Probleme, man sollte halt vorher die Reparaturen schon im Keim ersticken bevor se da sind.


    Das einzige was is... das kleine Temperaturproblemchen hab i in Griff bekommen mit nen Geber für die Lüfter der zeitiger zuschaltet und Klima im Sommer immer mit laufen lassen, das bringt die Temperatur auch etwas runter. Sollte er doch über 95 gehen bleib i halt paar Minuten sitzen, wart bis er runtergekühlt hat und die Lüfter bei ca 92 Grad abschalten bevor ich den Motor ausmach... Besser als de Kopfdichtung wieder wechseln.


    Bis etz kann ich nix sagen, andere Auto´s sind auch nicht mehr oder weniger anfällig!

    Moin Moin, ich klink mich mal mit rein, auch wenn Ihr mich danach vielleicht einliefern lasst... :omg:


    - Oelkühler aus Edelstahl
    - Zylinderkopfdichtungen
    - Ventildeckeldichtungen
    - sämtliche Dichtungen die mit dem Ausbau verbunden waren und gleich mit erneuert werden konnten
    - Zündkerzen NGK
    - Zahnriemensatz
    - Krümmer planen lassen
    - Automatikgetriebe zerlegt und gereinigt
    - Automatikgetriebe Verschleißteile erneuert (außer die Kupplungsscheiben)
    - Kühlsystem gereinigt
    - Kühlflüssigkeit erneuert
    - Oelwechsel Motor
    - Oelwechsel Automatikgetriebe
    - neue Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigung
    - Wasserpumpe erneuert
    - Thermostat Kühlflüssigkeit
    - Geber für Lüfter Kühlflüssigkeit
    - Geber für Temperaturanzeige Kühlflüssigkeit
    - Werkstatthandbuch
    - diverses Spezialwerkzeug


    Kleinteile, Dichtungen und Dichtmasse, ebenso wie Kleinarbeiten nicht mit aufgezählt!


    Preis des Materials ca 2000€ - 2500€


    Zeitaufwand nicht nachvollziehbar. 8o
    Nerven meiner Freundin ziemlich strapaziert. :respekt:


    Ergebniss: DER Omega den ich immer haben wollte und nimmer hergebe, in nahezu Neuzustand mit rund 70.000km, den ich auch nur im Sommer raushole. :thumbup:


    Die Kleinigkeiten die noch kommen könnten sind scho im Hinterkopf und werden gemacht wenn se da sind.
    Hab mir bei Ebay noch´n gebrauchtes Automatikgetriebe geschossen das ich irgendwann mal noch überholen werde.

    nur mal nebenbei angemerkt... ich kann das mit den Kennbuchstaben nur für die V6 sicher sagen, da ich keinen kleineren habe bzw noch nicht zerlegt...
    soweit mir bekannt ist müssen die 4Zylinder - Zahnriemen alle 60 000km raus, zumindest wars bei meinem 2.0 Vecci damals so.

    Wie schon gesagt is die Oma net zum rasen da, aber probieren tut´s man ja mal. Weiter als Tacho 240 (Navi 235km\h) bin ich noch nicht gekommen weil immer so´n Dödel ausgeparkt hat. Aber real gesehen dürfte bei spätestens ca 250 definitiv Schluß sein und das auch nur mit Rückenwind, Sonnensegel und Heimweh! Ich genieß es lieber zu wissen daß ich könnte wenn ich wöllte! :D

    Moin,
    das einfachste und simpelste was sein könnte, ist daß Ihr bischen Kondenswasser im Tank habt bzw feine verunreinigungen im Benzin. Versucht mal ca 1 bis 2 doppelte Schnapsgläser Spiritus mit etwas Benzin mischen und dem Tank zugeben. Spiritus bindet das Wasser und reist´s mit durch.

    Hi,
    so wenig das vielleicht manche hören wollen, aber Rost ist wie Krebs, zumindest wenn er tief sitz, wie vermutlich in Deinem Fall. Wennd wirklich Ruhe haben willst rausschneiden und neue Bleche einschweißen! Hatte bei meinem ex-vectra auch Rost und hab nahezu alles versucht was der Markt hergibt und auch ordentlich gearbeitet. Is alles nur ne Notfalllösung. Wie gesagt, am besten neue Bleche einschweißen, dann ist dauerhaft Ruhe!

    Etz muß ich mich entschuldigen daß ich solang nix hören lassen hab... war oder bin noch relativ viel mit schrauben beschäftigt.
    Komme aus Raum Plauen oder genauer gesagt Bad Elster. Würd mich freuen wenn man sich mal sieht, man wohnt ja mehr oder minder um de Ecke. Leider fahr ich meine Omi nur im Sommer, Winter ist zum pflegen, warten und verbessern da. :D
    Ihr werdet bestimmt scho vom Forum-Treffen gehört haben, aber es wär vielleicht irgendwann auch´n Treffen im Vogtland net schlecht, Thüringen inbegriffen. :)
    Nur sollte es wenn möglich ebenfalls Familiär gehalten werden weil die wenigsten soviel Kapital haben. Platz wär zB bei mir im bzw ums Grundstück ebenfalls. :(


    Gruß Micha

    Hab mein Automatikgetriebe AR35 überholt. Anleitung besort, paar Schlüssel, Dichtungssatz. Kupplungsscheiben waren noch brauchbar. Viele machen sich da etwas verrückt, maximal paar Zoll-Nüsse, einen großen und einen kleinen Drehmomentschlüssel, Zeit, etwas Einfallsreichtum und nicht gerade zwei linke Finger, mehr ist an und für sich nicht nötig. Es sei denn man hat ernsthafte Ausfälle bzw Störungen die ohne Diagnosegeräte nicht oder nur schwer auffindbar sind. Nur der Wandler sollte in einer Fachwerkstatt überholt werden da man diesen selbst nicht oder nur schwer öffnen bzw wieder schließen und verschweißen kann und dann neu auswuchten. Eine möglichkeit das Auto hochzunehmen und das Getriebe abzulassen ist auch nicht verkehrt. Das Teil wiegt schließlich ca 77kg. Ansonsten aber kein größeres Problem. Laien sollten trotzdem die Finger davon lassen.