Beiträge von Pampersbomber

    Moin,


    also ich würd auch sagen fassen wir Verleinix ins Auge!
    Danke Dir schon mal vorweg. :respekt:


    Mal sehen ob sich paar südliche Omega - Freaks finden.


    Wenns hier keinen stört könnte man eventuell auch in nen anderem Forum nen Link zu dem Omega - Treffen schalten. :(
    Zumal sich hier meist net wirklich viele finden und zum Treffen vom Baeck durch ein anderes Forum auch jemand mit dazugekommen ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist ja noch bischen hin, aber immer her mit den Vorschlägen!

    Grüße an die Bekannten... :thumbup:


    Ham lang nix voneinander gehört... :whistling:


    Jaja, die Kurzstreckenfahrer wieder, naja egal... :P


    Ich schließ mich Albi an, Pfingsten war a das was mir im Hinterkopf rumgeschwirrt ist... :D
    Zum letzten bzw vorletzten Treffen war auch mal Braunschweig im Gespräch, wär ich auch gleich dabei.
    Muß a bis abends arbeiten bzw bis Braunschweig sind ca 400km, SCHEIß DRAUF!
    Wann gehts los, egal wohin???!!! :thumbup:


    Verleinix hat ja scho mal nen Vorschlag gebracht, Hut ab!


    Ist ja noch bischen Zeit, aber so laaangsam sollten wir´s schon ins rollen bringen.

    Moin Moin,


    neues Jahr neues Glück... :D


    Ich wollte nur mal anfragen wer eventuell wieder Interesse an nem Freak - Treffen hat?
    Der Ausrichtungsort sollte vielleicht bischen variabel gestaltet werden, sprich unterschiedliche Örtlichkeit.
    Hintergrund ist auch mal anderen etwas entgegenzukommen, nicht daß einige immer ne ewig weite Anfahrt haben und andere fast vor der Haustür parken könn.


    Die Treffen in unserer Ecke waren klein aber fein, trotzdem hätten paar mehr sicher nicht geschadet.
    Leider mußten wir auch feststellen daß es hier ziemlich viele Großschnauzen gibt die nur mit heißer Luft blasen und wenns ernst wird nichts mehr hören lassen, Ausreden usw... :thumbdown:
    Es ist auch kein Zwang zu kommen, aber wenn zugesagt wird richtet sich schließlich der "Veranstalter" etwas drauf ein und wenns nicht klappt wäre zumindest ne SMS daß es nicht klappt angebracht!


    Sollte kein Interesse bestehen rennen wir auch keinen hinterher, da sich die Szene meiner Meinung nach selbst ergänzen sollte, wenn wir Omi - Fahrer schon ne aussterbende Rasse sind...


    In diesem Sinne...


    Gruß
    Micha

    Du kannst in den meisten Werkstätten das Kühlwasser testen lassen ob es die Kopfdichtung ist, da wie ich´s kenne, meistens Abgas im Kühlewasser drin ist, sollte es die Kopdichtung sein.
    Bei defekten Oelkühler muß die Brücke runter und die Ansaugstutzen, ist das schon bischen aufwendig, also am besten vorher Kühlwasser testen lassen, sonst fängst nochmal an wenns dumm läuft.

    Moin Moin


    euch kann man nicht alleine lassen mit meiner Guten... :P
    Freu mich riesig euch Bande so schnell wiederzusehen!


    Seit mei Gute hie gemeldet is bin ich noch seltener drin, werd ja jeden Tag fleisig von Ihr auf´n Laufenden gehalten!
    Schau aber etz a wieder öfters rein, kann euch ja net ganz alleine lassen... :D


    Hab ja bischen Hoffnung Heiko mit seiner "Spritvernichtungsmaschine" zu sehen, dann hört wenigstens das Gemaule wegen meinen Verbrauch auf! :whistling:


    Bis denne... Gruß Micha


    Achso... wegen Leute und Anfahrtskilometer... wenn ich weiß es Lohnt sich bzw ich neue Leutchen kennlern will sind Entfernungen bis ca 600km Spaßfaktor...

    Moinsen,


    entweder ist das Automatikgetriebe im Arsch, sprich vielleicht im größten Gang (gesperrter Wandler) auf Block
    oder Kurbelwelle fest, es kann aber auch sein Ventil abgebrochen,oder es is was anderes in den Zylinderlaufbahnen.


    Was mir mehr Gedanken macht ist daß nahezu der ganze Motorraum mit Öl versaut ist.
    Da is die Seite ist wo der Ölfilter hängt kann es sein daß eine Leitung weg ist, er schon länger Ölt oder schlicht und ergreifend der Block gerissen ist.
    Erstmal muß ich das Automatikgetriebe runternehmen, wobei der Wandler an der Schwungscheibe verbleibt da man die Schrauben nicht rausbekommt weil Kurbelwelle fest.


    Kann euch ja auf den laufenden halten...


    Motor wird zwar sowieso komplett überholt, aber wenn der Block im Arsch ist muß ich sehen was ich mach.


    Mal nebenbei gefragt, weiß einer von euch ob ein Block schweißbar ist? (ich meine nicht die Köpfe)


    Gruß Micha

    Moinsen,


    also meine Schmerzgrenze bei nem Autokauf liegt bei allerhöchstens 150.000km!!!!!!
    Normalerweise ist bei 100.000 Schluß.
    TÜV ist vielerorts käuflich, auch wenn das illegal ist!
    Selbst wenn der Motor noch Ok ist, was ich bezweifeln würde, der Rest, Gelenke, Stabilager, Verschraubungen, Lager, Gummi´s, Leitungen, Kabel usw, ganz zu schweigen von der Karosserie, das Klappert alles mit der Zeit aus bzw altert. :cursing:


    Haben meinen mit ca 68.000km gekauft, habe jetzt ca 74.000km runter.
    Rost ist mir nicht mher bekannt da ich da schon hinterher war wie verrückt.
    Trotzdem gibt´s da noch genug Ecken wo ich noch schauen muß.


    Zum Fahrzeug selbst...


    Habe Ihn gekauft, Scheckheft bei Opel gewartet, von Rentner gefahren.
    - Zündschloß gewechselt da gehackt
    - Werkstattunterlagen besorgt (nicht "Wie helfe ich mir selbst")
    - diverses Spezialwerkzeug besorgt, da speziell die Markierungen für den Zahnriemenwechsel glatt für´n Arsch sind!
    Zusammgenomm dürfte die Ungenauigkeit fast nen Zahn betragen.
    Auf Verdacht, nennt es Bauchgefühl, Motor überholt.
    Sprich:
    - beide Kopfdichtungen fast durch
    - Oelkühler ersetzt durch VA Teil
    - Krümmer verzogen
    - Zahnriemen neu
    - Wasserpumpe neu
    - Zündkerzen neu
    - sämtliche Temperaturgeber und Sensoren erneuert
    - Kühler gespült
    - Oelwechsel sowieso
    - Kühlflüssigkeit neu


    Ventieldichtungen erneuern und Ventile einschleifen muß ich irgendwann nochmal machen, nur war mir das bei der Laufleistung noch nicht sinnvoll, wenns nochmal wäre würde ich´s aber gleich mit machen.


    Anschließend
    - Automatikgetriebe überholt
    kurze Zwischenbillianz bis hierher: ca 2500€ verbaut 8o
    - Differenzial Oelwechsel
    - Zusatzfedern von MAD hinten verbaut damit er beim beladen nicht mehr so sehr in die Knie geht
    - Scheinwerferpumpe erneuert da undicht 120€


    Dichtungen und Kleinteile zähl ich mal nicht mit auf.


    Rostbeseitigung an diversen kleineren Stellen, Schwellerabdeckungen nehm ich kommenden Winter runter, aber bis jetzt sieht´s gut aus was ich so seh. :(


    Alle Arbeiten selbst erledigt, ansonsten hätten die Kosten reinweg für die überholung oben genannter Dinge beim FOH locker die 6000€ Marke geknackt. :omg:


    Den V6 Omega würde ich mir immer wieder holen, aber entweder sollte man viel Geld haben oder viel Zeit, Lust, Liebe und schrauben können!
    Nicht zu vergessen, es kommen meist immer mal paar Kleinigkeiten und Verschleißteile stehen auch ab und zu mal an.


    Mal davon abgesehen, jetzt bin ich aber erstmal guter Dinge daß Ruhe im Gebälk ist, Kleinigkeiten stehen natürlich auf nen andern Blatt, aber die haste auch bei nen neuen Auto!


    Unterm Strich ist der Preis für die Km der blanke Wucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Micha