Beiträge von fiestapuzzler

    Der Omega ist ein Cruser und kein Raser. Bin Gestern gaaaanzzz gemütlich auf der A61 gefahren und habe gute 320km abgespult und bin total entspannt ausgestiegen, genau dafür ist die Omme gebaut worden, für alles andere, gibbet von Opel eine OPC-Version.


    entspannte Grüße
    Markus

    Heute bin ich ein Blender, denn 136PS im Omega sind nicht die Welt, aber auch ich komme von A nach B.
    Ich liebe es aber eher dezent, also 35mm Fahrwerk und 8,5 und 10x17 Pellen.


    Ein Kumpel von mir, mag mehr Technik, früher Kadett C Lomo in Schwefelgelb, auf der Heckklappe 1,2er Automatik stehen gehabt und dazu hinten ein 40mm Endrohr. Will sagen, die Kiste sah aus, wie eine Rentnerhulle, was ja keiner wußte, der Auspuff kam vor dem linken Hinterrad raus mit 63,5mm und unter der Motorhaube, verrichtete ein komplett fertig gemachter 2,7 Liter CIH mit 282PS seinen Dienst und es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu fahren vor allem, die dummen Gesichter der Golf GTI und 3er BMW Fraktion. Frank hatte so was ähnliches, Ascona C C20let Phase3 mit 320PS, einfach nur geil, vor allem die Nummer mit dem 7er BMW auf der BAB. Das dumme Gesicht an der Tanke, sehe ich noch Heute vor mir, wie kann eine Rentnerkiste schneller sein, als ein 735er BMW.

    Wenn du einen Überspannungsfehler hast, kann es sein, das deine Lima defekt ist und zuviel Strom produziert, weil entweder der Regler hin ist, oder die Massediode.
    Mess mal an der Batterie, wie viel Spannung anliegt, wenn der Motor im Leerlauf läuft, sollte so bei 12-12,5V sein und bei 3000 Umdrehungen, sollte max 14,2V anliegen, alles andere, ist falsch.

    Ascona B 1,6 60PS für 150 DM mit Echtlederlenkrad (geschenkt im Wert von 300 DM)


    Ascona B 2,0S auf 2,0E umgebaut (hat immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem, die knapp 2qm Blech, die ich einschweißen mußte :D )


    Ascona B 2,0E in silber mit roter Innenausstattung (Übergangsfahrzeug, welches auf der BAB auf dem Weg zur Kaserne, einen kapitalen Motorschaden hatte, Loch im Kolben, weil Auslassventil abgerissen :( )


    Golf 1 1,6 mit 72PS ( Übergang, direkt nach dem Bund, ging nach 7 Monaten zum Einkaufspreis wieder weg)


    Ascona C 2,0i mit 115PS ( habe den über 100tkm gefahren udn leider hat ihn der Rost von innen aufgefressen, hatte Koni-gelbfahrwerk, Alufelgen und einen Gruppe A Auspuff, gefahren auf Langstrecke mit 5,3Liter. Bin mit einer Tankfüllung (62Liter) 1100km gefahren.)


    Omega A Caravan 2,4 mit 125PS, ein Super Fahrzeug, Verbrauch nach Ungarn 7,2Liter.


    Renault Espace J637 2,2 mit 107PS (meine Ex-Frau kam mit dem Wage nicht klar)


    Omega B Caravan x20se mit 116PS, wurde leider ein Scheidungsopfer. (tiefe Trauer)


    Ford Fiesta GFJ 1,1 mit 50PS, tiefer gings nichtmehr und Breit. (hat viel Spaß gemacht, das Auto auf zu bauen, zumal meine Frau das gleiche Modell hate und nur übers Kennzeichen auseinander gehalten werden konnte.)


    Renault Espace J637 2,2 mit 107PS (gekauft, weil erstens viele Teile neu und 14Monate TÜV für 800 Euro, steht noch in der Garage)


    Aktuell:


    Omega B Limosine X20xev mit 136PS und noch Serie, aber das wird schon. (günstig gekauft und gerade mal 132tkm weg)


    Zu Opel bin ich gekommen, weil Opel einfach zumindest Früher, nur superschöne Autos gebaut hat.


    Leider habe ich nie mein Traumfahrzeug gefahren (Kadett C Qpe mit 2,4er Motor)