Beiträge von fiestapuzzler

    Ich gehe mal eher davon aus, das dein gesamtes Kühlsystem eingefroren ist, also Motor, Kühler und Schläuche.
    Was hilft? Auto in eine warme Garage stellen und mindestens 24 Stunden warten, dann Wasser ablassen und mit Frostschutz im richtigen Verhältnis wieder auffüllen und hoffen, das die WAPU, der Zahnriemen und der Motor nix abbekommen haben. Eventuell, hat es dir dann irgendwo die Froststopfen am Motor raus gedrückt.
    Fahren würde ich mit diesem Motor nicht mehr, da ist ein Motorschaden programiert.


    Gruß
    Markus

    Hallo Pimper,


    der Geber für die Tempanzeige vom Tacho sitzt hinten am Zylinderkopf, rechts leicht unterhablb vom DIS. Ist nur ein Kabelschuh, der von der Seite auf den Fühler geschoben wird, kann sein, das der nicht richtig drauf sitzt. Nimm am Besten mal einen kleinen Spiegel und schau dir die Sache dann mal an.


    Gruß
    Markus

    Wenn du hinten 245er fahren möchtest, dann brauchst du vorne 225er, denn sonst bekommst du Probleme mit dem ABS-System, da die Umfangsgröße nicht mehr passt, denn die Abweichung darfr nicht mehr als 1% von vorne zu hinten betragen.


    Ansonsten, sollte die Kombi so drunter passen, ohne Anpassungsarbeiten.



    Gruß
    Markus

    Brauchst aber noch Dichungsmittel, das dann auf die Verbindungsstellen der Rundungen aufgetragen wird, weil sonst die Dichtung wieder undicht wirt.
    Anzugsdrehmoment 8nm, wenn du mehr ziehst, dann verzieht es den Deckel.


    Gruß
    Markus

    @ rosi,


    Dir ist aber schon kalr, das der Omega B eine hydraulische Kupplungbetätigung hat und kein Seil.


    @fischerm,
    bau mal den Tacho aus, da wird sicherlich die Leiterfolie verschmort sein, weil die Lima zu viel Strom liefert.
    Mess mal an den Batteriepolen, was die Lima an Spannung bringt, sie sollte im Leerlauf und bei 4000u nicht über 14,2-14,5 V liegen, denn ab 14,8V, fängt die Batterie an zu kochen, ausserdem, wird die Boardelektronik zu sehr belastet und es kann zu Beschädigungen kommen, so wie bei deinem jetztigen Phenomen.



    Gruß
    Markus

    Servus,



    kontrollier mal die Lima und die Voltzahl, die an den Batteriepolen ankommt. Denn eigentlich, ist auf der Fahrerseite nur die Sekundärpumpe, die läuft aber nur die ersten 60sec und danach nicht mehr, dann hast du da noch den Klimakompressor und die Servopumpe.. Es kann sein, das ein Massekabel an der Batterie nicht richtig dran ist. Wenn "verbrannt" richt, dann schau mal bitte nach, ob vom Flachrippenriemen, die Spannrolle einwandfrei dreht, oder schwergängig ist. Wie alt sit der Zahnriemen?.


    Denn wenn die MKL an geht, kann das manigfaltige Ursachen haben.


    Less mal den Fehlerspeicher aus, Anleitung dazu, findest du, wenn du mal FS ausblinken in die Suche eingibst. Dann bist du schon ein ganzes Stück weiter und wir können weiter schauen.



    Gruß


    Markus

    Ich gehe mal davon aus, das dein Motor ein Problem mit den Sensoren hat, also Nockenwellensensor (NWS) und Kurbelwellensensor (KWS). Wenn nämlich noch die ersten drinnen sind und deiner Bj: 10.94 ist, würde mich das also nicht wundern.
    Denn wenn der KWS einen weg hat, oder einen Kabelbruch, oder schlechte Steckverbindung, dann hast du genau das Problem.
    Aber blink erst mal den Fehlerspeicher (FS) aus, dann weist du schon mal mehr.
    Ach ja, schau mal die Batterieanschlüsse an, ob da die Kabel noch fest sitzten und dann schau mal unter dem Batterieblech am Längsträger, da kommen die ganzen MAssekabel zusammen, ob da alle noch dran sind.


    Gruß
    Markus