4 und 6 Zylinder haben eine andere Übersetzung.
Und ja, du kannst das Diff vom X25xe am C30se fahren, wenn du das alte Getriebe benutzt.
Denn die Untersetztung, unterliegt nur dem Getriebe und dem Diff und nicht dem Motor.
Solltest du aber ein 240er, oder ein 265er benutzen wollen, dann mußt du schauen, was die Gänge für Untersetzungen haben.
Beiträge von fiestapuzzler
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Wie in jedem anderen Fahrzeug auch.
Gurte an den orginalen Befestigungspunkten vom 3-Punktgurt und die Rolle, entweder an der C-Säule, oder am Gurtschloss der Rückbank, wobei für deine Haltepunkte ein Adappterblech benutzt werden muß. -
Tu Dir selber einen Gefallen und kauf Dir lieber eine Austauschlima, kostet um die 56-58 Euro inklusive Versand.
Habe mir auch eine gekauft und läuft ohne Probleme, übrigens, war auch aus der Bucht.
Denn bei einer Gebrauchten, weißt du nicht, wie lange die noch läuft.Z.B. 380241737512 Heute bestellt am nächsten Tag da.
Gruß
Markus -
Ich kenne zwar nur 10, oder 11x17, aber was solls.
Also auf die 10x17 gehen laut Gutachten 235-275er Reifen mit 40-35er Querschnitt drauf. Gehe mal davon aus, das die 235er nicht mehr auf die 10,5er passen.
gruß
Markus -
Hallo Namensvetter,
wühl dich mal hier durch, kann sicherlich helfen.
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Hallo Julia,
lass den Kopf nicht hängen.
Besorg dir lieber eine Batterie, die über 66AH liegt, habe bei meiner Frau im Omega auch eine 72AH eingebaut, diese aber vorher 24Stunden geladen. Wichtig ist bei einer Batterie nicht unbedingt die AH, sondern der sogenannte Kaltstrom, also der andere Wert, der auf der Batterie liegt und der sollte beim Omega, mindestens bei 175A sein, besser noch 210A aufwärts. Denn dieser Wert sagt aus, wie viel Reserve die Batterie beim Kaltstart noch hat.
Aber wie schon von den Kollegen geschrieben, mach die Batteriepole richtig schön sauber und besorge dir Polfett und schmiere die ganze Geschichte dann damit ein, dann sind Kontaktprobleme undOxidation an den Polen Geschichte.Denn wenn der Motor sonst ganz normal läuft und volle Leistung hat, glaube ich nicht an den Temperaturfühler. Ansonsten, würde ich auch mal die Kontakte vom Anlasser und dem Masseknotenpunkt unter der Batterie nachschauen lassen, denn wenn der Kontakt oxidiert ist, bibt es auch Probleme damit, vor allem, wenn dann noch Kälte und hohe Luftfeuchte dazu kommen.
Batterie und Lima kannst du mit einem Mulimeter testen, wenn du die Kabel an die Batteriepole hälst- Wenn Motor aus, sollten mindestens 12-12,2 V anliegen und wenn der Motor läuft, sollten mindestens 13,4-13,6 V anliegen, dann alle Verbraucher (Lüftung volle Pulle, Licht an, Heckscheibenheizung, Radio...), dann sollte die Spannung nicht unter 13 V sinken, dann auf 3000 Umdrehungen hochdrehen, dabei sollte die Spannung nicht über 14,6 V steigen, da sonst die Lima defekt ist, oder zumindest der Regler.
Gruß
Markus -
Bei den Sitzen mit Memoriefuntion, ist das Steuergerät unter dem Sitz in der Konsole untergebracht und wenn du den Stecker drauf machst, sollte alles ganz normal funktionieren, denn die Stecker sind alle gleich.
Wenn du vollelektrich verstellbare Sitze einbauen möchtest, brauchst du für die hintere Befestigung längere Schrauben, da die orginalschrauben vom normalen Sitz zu kurz sind. Vorne passen die aber.
Ach ja, die Rückbank vom Caravan, passt auch in die Limo, denn die Befestigungen sind bei beiden Fahrzeugen gleich. Problem könnte es nur geben, bei den hinteren Radkästen, aber selbst das bekommt man in den Griff.
Gruß
Markus -
Schau mal unter den Sitz, ob die Spindel noch in der Führung sitzt, wenn ja, dann versuch mal, mit einer Zange die Gewindespindel etwas zu drehen, denn meistens, sitzten die nur etwas fest, wenn die jahre lang nicht genutzt worden ist.
Hatte das bei meinem auch, da war der Sitz ganz nach oben gefahren, Knopf gedrückt, nix, noch mal, immer noch nix, dann gedrückt und gleichzeitig auf dem Sitzt rumgehoppst und klack, der Sitzt fuhr wieder runter und verrichtest seit dem, wieder seine Arbeit.Denn wenn die Sitzte ganz oben sind, kommt man da mit etwas Geschick mit einer Wasserpumpenzange dran, die Spindel muss nur ein klein wenig bewegt werden, dann läuft das meist wieder. Dann im Frühjahr, die Sitze raus und die Spindeln fetten.
Gruß
Markus -
Tipp am Rande, nim keinen für 20-25 Euro aus dem bunten Kaufhaus, kauf dir doch besser einen Marken NWS, also Siemens, Hella, Bosch, VDO..., denn mit den billigen Dingern, wirst du nur Probleme bekommen.
Zieh mal den NWS-Stecker ab und schau dir mal die Kontakte an, denn sehr oft, ist es auch einfach nur ein Kontaktproblem.
Ansonsten, würde ich dir empfehlen, direkt einen NWS mit Kabelstecker zu kaufen, der kostet 10 Euro mehr, aber dann ist Ruhe.
Ich gehe aber auch mal davon aus, das dein KWS, auch nicht mehr lange halten wird, ist ein Erfahrungswert.
Und wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, hilft Dir das weiter.http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=670737
Gruß
Markus -
Ist ja schon sehr Interessant, was manche Leute alles so aus eine Anzeige und dessen Text ersehen können.
Vor allem, finde ich es hoch interessant, das man an Hand der Bilder bestimmen kann, wie alt die Mädels sind.@ Dizzyboy,
wenn Du für 150 Euro eine Top-Lederausstattung bekommst, oder für 300 Euro, die vom Facermodell, mit Sportsitzten und 4x Sitzheitung, dann nehme ich zwei Ausstattungen, einmal Caravan und einmal Limosine.
Besorg mir die Teile zu dem Kurs und ich komme die nächste Woche bei Dir abholen, aber bitte komplett, also mit Türpappen in Leder und allen Kopfstützen.
Gruß
Markus